Breitband Ausbau in 09385 Lugau Vorwahl 037295
10 years ago
Hallo Telekom!
Wenn ich auf der Ausbaukarte meinen Ort angebe, ist für die nächste Zeit nichts hinsichtlich des Ausbaus von schnellen Internet zu sehen. Bis 2018 hat die Bundesregierung dies aber als Ziel gesetzt. Da habe ich eigentlich erwartet, daß ein voraussichtlicher Realisierungstermin auf der Karte erscheint. Aber diesbezüglich totale Fehlanzeige. Auch bei einer Störungsbearbeitung konnte der Monteur der Telekom nur mit der Achsel zucken. Von einem geplanten Einbau Glasfaser in meinem Wohngebiet sei ihm absolut nichts bekannt. Möglicher Termin ???
Das ist meiner Meinung nach aber etwas wenig. Mich würde schon interessieren wann auch wir in im Südgebiet von Lugau angeschlossen werden.
MfG
1203
0
16
This could help you too
5 years ago
394
0
9
5 years ago
189
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
Wenn ein Ausbau geplant wird ... findset du den auf www.telekom.de/schneller unter eingabe der Adresse.
Wenn da nichts kommt, ist keiner geplant.
Da kannst du nur mal bei der Verwaltung nachfragen, ob die sich um einen Ausbau gekümmert haben.
0
0
10 years ago
Sie haben hier von CyberSW bereits den richtigen Hinweis erhalten. Vielen Dank dafür.
Ich habe gerade unsere Datenbanken überprüft, aktuell ist kein Ausbau für Ihren Ort verzeichnet. Ihre Gemeinde bzw. Stadtverwaltung hat bei uns im Haus Ansprechpartner. Mit diesen kann diese klären, wann und ob ein Ausbau geplant ist.
Viele Grüße
Heike J.
0
14
Answer
from
4 years ago
Hallo @Manuel D.
Leider gestaltet sich das Unterfangen etwas schwierig. Nach dem Auftrag zur Tarifänderung auf MagentaZuhause S, erhielt ich eine Auftragsbestätigung für den Tarif MagentaZuhause S(1). Keiner konnte mir sagen, was der Tarif beinhaltet. Je nach Mitarbeiter gab es unterschiedliche Angaben. Die Verfügbarkeitsprüfung ergab die Verfügbarkeit der Tarife MagentaZuhause S und M. Einmal war sogar noch mehr möglich. Dann zeigte mir diese Prüfung für den Tarif MagentaZuhause S nur noch einen maximalen Uploadewert von 1,0 statt 2,4 an. Aufgrund dieser Wdersprüche habe ich den Auftrag zur Tarifänderung widerrufen. Heute zeigt mir die Verfügbarkeitsprüfung den Tarif MagentaZuhause M erst als demnächst verfügbar und den Tarif MagentaZuhause S nur noch mit 6000 an. So langsam begreife ich nicht mehr, was wann und wiviel überhaupt möglich ist oder sein wird.
Ich weiß nich ob du da etwas mehr dazu sagen kannst.
Mit freundlichen Grüssen
Reklovtref
0
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich bedauere sehr, dass Sie den Tarifwechsel widerrufen haben. Ich sehe einige Ausbauten in dem Wohngebiet. Um genauere Auskünfte erteilen zu können, melde ich mich dafür Anfang Oktober nochmal bei Ihnen. Ich bitte Sie daher um etwas Geduld und wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Answer
from
4 years ago
wie ich sehe, haben Sie bereits einen neuen Tarifwechsel beantragt. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from