Breitbandausbau 65510 Idstein-Kröftel

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

leider habe ich bisher keinerlei zufriedenstellende Aussage zum Stand des Breitbandausbaus in 65510 Idstein-Kröftel erhalten. Im Bestellportal wird bei Bandbreiten > 2 Mbit von "demnächst verfügbar" gesprochen, die Erdarbeiten im Ort sind erledigt, der "große" Schaltkasten steht schon seit einigen Monaten. Auf meine Vorbestellung hatte ich erst einen Freischaltungstermin 04. August 2020 mitgeteilt bekommen, inzwischen einen Zwischenbescheid ohne Datum. Die Stadt Idstein schiebt die Schuld auf die Telekom, die Telekom sagt, die Stadt ist verantwortlich. 

 

An der Hotline wurde mir von "Bei Ihnen wird gar nicht ausgebaut" bis "die Freischaltung erfolgt kurzfristig" alles mitgeteilt. In Anbetracht dessen, dass ich seit ca. 8 Monaten mit einer miserablen Verbindung im Home-Office kämpfe, die seit dieser Woche einen negativen Höhepunkt mit mehrfachen Ausfällen erreicht hat, möchte ich nun endlich Klarheit über den aktuellen Stand. Wann können wir hier endlich mit einer zufriedenstellenden Bandbreite rechnen?

 

Viele Grüße

Sebastian Gehrmann 

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @sebastian.gehrmann,

    Laut Ausbaukarte auf: https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland

    Wird der Festnetzausbau in Idstein voraussichtlich Ende Dezember 2020 abgeschlossen. Der VDSL 100 Ausbau: Ende November 2020 geplant.

    Ich schaue, ob ich etwas Konkreteres für Ihren Anschluss herausfinde, aktuell sieht es aber danach aus, dass es noch etwas mehr Zeit brauchen wird.

    Grüße
    Mandy S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @sebastian.gehrmann,

    ich habe eine liebe E-Mail von einem Kollegen bekommen, dass Sie sich gemeldet haben.

    Wann darf ich durchklingeln?

    Ich bin heute bis 14:30 Uhr da.

    Grüße
    Mandy S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @sebastian.gehrmann

    Danke für die netten Gespräche.

    Ich behalte den Auftrag im Blick und falls zwischenzeitlich Fragen aufkommen, gern wieder hier melden.

    Schönes Wochenende. Fröhlich

    Grüße
    Mandy S.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sebastian.gehrmann,

    hat die Schaltung gut geklappt?

    Ich sehe hier leider eine Störungsmeldung, wo die Kollegen schon aktiv waren - ist da so weit alles klar?

    Grüße
    Mandy S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi, das hat leider nicht geklappt heute mit der Umschaltung. Der Techniker hat mich informiert, dass alles erledigt ist. Ich habe alles korrekt angeschlossen, seitdem ist die Leitung tot. Der Router empfängt kein Signal. Ich habe mit dem Kollegen an der Hotline einiges ausprobiert, auch den alten Router wieder angeschlossen, mit dem es vorher einwandfrei funktioniert hat. Hilft alles nichts. Am Dienstag kommt ein Techniker, ich muss am Montag aber wieder im Home-Office arbeiten. Der Hotline-Kollege wollte schauen, ob er vorher noch jemanden vorbeischicken kann. Schwierig und natürlich ärgerlich, zumal noch dazu kommt, dass hier 3 Teenies sitzen, die kein WLAN haben..... 

    Viele Grüße 

    Sebastian 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @sebastian.gehrmann,

    oh nein. Traurig

    Termine vorziehen ist immer schwierig.

    Gibt es eine Telekom Handynummer im Haushalt?

    Dann gern im Profil ergänzen, dann kann ich zumindest etwas Datenvolumen zur Überbrückung schicken.

    Grüße
    Mandy S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nee, leider kein Telekom-Handy im Haus. Ich mache mir auch keine großen Illusionen, dass das vor Dienstag klappt. Ist aber natürlich sehr ärgerlich wenn bei der Umschaltung ein Fehler passiert und ich dann 3 Tage auf Nachbesserung warten muss. Und wie geschrieben, am Montag muss ich schauen wie ich nein Home-Office gemanaged bekomme

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sebastian.gehrmann,

    vor Dienstag Morgen sind leider keine Termine mehr frei.
    Auf der Leitung selbst konnte ich, nach erneuter Prüfung, keine Fehler feststellen.
    Wenn du heute noch mal Zeit für ein Gespräch hast, gehe ich das Problem gerne am Telefon nochmals mit dir durch.
    Im besten Fall brauchst du danach nicht mehr auf den Techniker zu warten.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, gerne können wir nochmals schauen. Ich bin heute jederzeit erreichbar. Der Kollege gestern sagte, er könne keine Anschlussdose feststellen, daher der Techniker.

    VG Sebastian 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sebastian.gehrmann,

    wie ich gesehen habe, war der Servicetechniker fleißig. Wie schaut es aus, könnt ihr nun alles wieder nutzen?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo  @Heike B. @Dorothea T. @Mandy S. 

    ja, seit heute klappt alles und läuft. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung. 

    Viele Grüße

    Sebastian 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @sebastian.gehrmann,

    sollte wieder einmal Hilfe benötigt werden, gerne melden.

    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Viele Grüße
    Heike B.

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