Gelöst

Breitbandausbau in 91522 Ansbach/Oberdombach

vor 7 Jahren

Hallo,

bei uns wurde zwischen Anfang November und Mitte Dezember 2018 die Leitung für Highspeedinternet verlegt.

Seit kurz vor Weihnachten sind alle Löcher wieder zu (auch wieder komplett asphaltiert).. Unseren Nachbarn wurde vom Kundencenter mitgeteilt, dass im Januar ein Kundenberater hier im Dorf herum gehen und die Kunden informieren wird bzw. klärt wer einen neuen Router benötigt. Da unser Internet seit dem Ausbau noch schlechter ist als vorher (Vertrag über DSL 2000, Leitung schaft maximal 1600, seit dem Ausbau teilweise unter 400 - mit LAN-Verbindung gemessen), würde ich gerne dringend wissen, ab wann die schnelle Leitung verfügbar sein wird und ob wir schon jetzt die Umstellung beantragen können (neuer Router ist bereits vorhanden).

 

Vielen Dank im voraus!

 

MfG

Barbara

634

0

26

    • vor 7 Jahren

      Hallo barbara-ann

      Der Festnetzausbau in Ansbach wird voraussichtlich Anfang März 2019 abgeschlossen

       

      Hier können Sie immer den aktuellen Stand sehen:

      https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @barbara-ann,

      tut mir leid für die späte Antwort.
      Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut und es ist tatsächlich so, dass ich momentan die ganz schnelle Leitung nicht buchen kann.
      Wenn du möchtest, könnten wir lediglich auf MagentaZuhause M Hybrid hoch stufen.
      Falls du jedoch etwas Schnelleres möchtest, muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten, bis die Ausbauarbeiten komplett abgeschlossen sind.
      Teil mir doch gerne deine Entscheidung mit. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Manuel Bl.

      0

      22

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Steffi B. 

       

      ich bezweifle stark, dass das Angebot so gut ist, das es mich von der Kündigung abbringen wird, aber du darfst mir gerne eine Nachricht mit dem Amgebot schrieben. 

       

      Gruß,

      Barbara-ann

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @barbara-ann meine liebe Kollegin @Steffi B. ist am Freitag wieder im Dienst. Sie schaut sich das noch mal und meldet sich dann bei Dir.

      Grüße Anne W.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @barbara-ann,

      gerne schreibe ich dir ein Angebot.

      Bitte schicke mir über den Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/41896 deinen Tarif oder Wünsche, den du zukünftig haben willst und dann schicke ich dir ein Angebot.

      Freut mich auf deine Nachricht.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @barbara-ann,

      ich habe jetzt die Antwort für Sie:

      Der Bereich, der auch Ihren Anschuss betrifft, soll bis ungefähr Mitte März diesen Jahres ausgebaut sein. Dann ist auch VDSL verfügbar.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @Nicole G. 

       

      wir können das Thema hier jetzt auch einfach gut sein lassen. Ich habe bereits geschrieben, warum die im Router angezeigte Geschwindigkeit NICHT der Realen entspricht.. 

      Wie schon gesagt, die reguläre Kündigung zu August geht die Tage an euch raus und dann hat sich das für mich auch erledigt.. 

       

      Gruß,

      barbara-ann

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    279

    0

    5

    vor 6 Jahren

    in  

    338

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    210

    0

    1

    Gelöst

    in  

    608

    0

    6

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    1025

    1

    7