Breitbandausbau Jerichow
5 years ago
Hi,
ich werde aus dem Breitbandausbau der Telekom nicht so richtig schlau. Ich lebe ich 39319 Jerichow und laut Aussage des Landkreises und der Telekom soll der Breitbandausbau bis zu Ende des Jahres abgeschlossen sein - es gab sogar eine Infoveranstaltung der Gemeinde, etc.
Im Juni flatterten die ersten Briefe zur Verlegung des Glasfaseranschlusses bei anderen Anwohnern im Ort ein, nur bei mir nicht. Daraufhin habe ich mit dem Glasfaserteam der Telekom gesprochen und mir wurde zugesichert, dass meine Anschrift auf jeden Fall im Ausbaugebiet liegt.
Jetzt haben wir November, laut Breitbandausbaukarte hat die Telekom den Ausbau in Jerichow abgeschlossen, der Landrat verkündet im Interview, dass der Ausbau so gut wie durch ist und ich sitze hier und fühle mich mal wieder total abgehängt, weil ich bis heute keine Info zum Glasfaseranschluss erhalten habe und weite eine mehr als Bescheide Anbindung habe.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hab keine Lust erneut bei der Hotline anzurufen, die mich dann wieder ans Glasfaserteam weiterleitet, damit mir diese scheinbar falsche Aussagen geben kann:-(
433
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
337
0
2
3 years ago
309
0
1
Mächschen
5 years ago
@fr3DDy42
Ruf unter 0800 77 33 888 beim spezialteam an.
Ob du im Ausbaugebiet liegst, kann man dir dort ganz genau sagen.
Hast du bereits die Unterlagen für die Herstellung eines Glasfaser Hausanschlusses bekommen?
Wann hast du sie zurückgesendet?
2
0
Kugic
5 years ago
Wurde denn FTTH oder FTTC ausgebaut?
2
4
Load 1 older comment
Kugic
Answer
from
Kugic
5 years ago
@Mächschen
weißt du, ob das ein Fördergebiet ist?
denn dann haben diese einzelnen Adresse in der Regel die Möglichkeit auf mindestens 30 MBit mit einer anderen Technik zu kommen.
0
Mächschen
Answer
from
Kugic
5 years ago
@Kugic
Es ist ein Fördergebiet.
Es fehlte von Bekannten ein Haus, das bisher maximal 6 Mbit/s bekommt, es war vor 20 Jahren in eine Baulücke gesetzt worden.
Das konnte aber geklärt werden.
0
Kugic
Answer
from
Kugic
5 years ago
Die Frage ist halt, was liegt bei TE an.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Userprofil.
Ich schaue gerne einmal nach und informiere Sie verbindlich.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
2
fr3DDy42
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
0
Anonymous User
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
@Claudia Bö.
Profil von @fr3DDy42 ist befüllt.
2
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe mir das angeschaut.
Also in der Glasfaserliste dieser Straße ist Ihr Haus auch aufgeführt. Bei 2 der Häuser sind auch bereits Nutzungsvereinbarungen ersichtlich.
Bitte fragen Sie einmal bei den Bauherren-Kollegen nach den von @Mächschen erwähnten Unterlagen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
fr3DDy42