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Breitbandausbau - Was stimmt denn nun?
vor 4 Jahren
Hallo.
ich habe eine Frage. Bei meinem wöchentlichem Call mit der Hotline habe ich erfreuliches hören dürfen. Bis April soll bei mir VDSL250 verfügbar sein. Ich konnte es nicht glauben also lies ich mich mit der Breitbandausbau-Abteilung verbinden. Diese haben mir das Vectoring Verfahren erklärt und bestätigt dass ich mich auf schnelles Internet im April freuen darf.
Skeptisch und leitgeplagt wie ich bin, habe ich mich im Internet auf die suche gemacht und die Ausbaukarte gefunden:
Diese Grafik trübt meine Freude. Was bedeutet das jetzt? Wenn ich auf die braune Fläche klicke, bekomme ich das Datum im April, welches ich von der Telekom bekommen habe. Offensichtlich betrifft das aber mein Haus nicht. (Roter Kreis)
Was soll ich glauben?
Soll ich mich freuen?
Hoffen?
Ich würde sonst meinen Vertrag kündigen da ich äußerst unzufrieden bin mit der Telekom, den Speedports und und und.
Mein kleiner Hoffnungsschimmer ist dass dort wo der Braune Fleck aufhört, ein Mfg steht, welcher mich mit VDSL versorgen kann.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Gibt nicht mehr,
auch bei keinem anderen Anbieter, ausser Kabel oder FTTH .
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JürgenPolle
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer ich freue mich dass du meinen Galgenhumor so scharfsinnig durchschaut hast. Aber auf deine Unterstellung bezüglich meines Zeitmanagements möchte ich mich trotzdem äußern. Der "Wöchentliche Call" war selbstverständlich eine humoristische Überspitzung. Ich habe tatsächlich viele Probleme mit meinem Internet, daher rufe ich häufiger bei der Hotline an. Seit zwei Jahren. Die Nachricht über den Ausbau habe ich in einem anderen Kontext von einem Telekom Mitarbeiter erfahren. Diesbezüglich habe ich defacto noch gar nicht angerufen. Ich habe gedacht ich befrage die kompetente Community aber dann hast du geantwortet.
Ich denke ich rufe dann doch lieber den Support wieder an.
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Bill Gehts
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Wenn ihr hier mit dabei seid: „Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar“ glaube ich kaum, daß bei euch ein Ausbau stattfindet.
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Bill Gehts
Antwort
von
Bill Gehts
vor 4 Jahren
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Meine Erfahrung:
Diese Ausbaukarten bieten keine verlässliche Informationen. Das kann auch ein paar Monate hin oder her sein. Genauso wie ein paar Hundert Meter hin oder her.
Drum - sozusagen "wenn fertig dann fertig". Vorher ist alles eine Grobinfo.
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JürgenPolle
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
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Danny H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich habe Ihre Adresse eben geprüft und leider ist derzeit kein Ausbau bei Ihnen geplant.
Sie können sich aber unter telekom.de/schneller registrieren und erhalten dann eine Benachrichtigung von uns, sobald ein Ausbau in Planung ist.
Liebe Grüße
Danny H.
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Hakan Ö.
Antwort
von
Danny H.
vor 4 Jahren
ich kann Ihre Verärgerung gut nachvollziehen. Es tut mir leid, dass Sie unterschiedliche Aussagen bekommen haben. Ich möchte gerne etwas Licht ins Dunkel bringen. Leider gibt es nicht das eine System, wo alle Ausbauvorhaben mit allen zugehörigen Details aufgelistet sind bzw. nicht jeder Kollege oder jede Abteilung hat Zugriff zu diesem System. Wenn ich auf der Ausbaukarte bzw. unserer T-Map gucke, sehe ich an der Adresse auch keinen Ausbau. Jedoch werden mir in einer anderen Datenbank sehr wohl Ausbauvorhaben in Ihrem Wohnort angezeigt. Zwei an der Zahl, einer mit Fertigstellung jetzt im April und einer im November. Leider ist in dieser Datenbank nicht zu sehen, welche Adressen genau von dem Ausbau profitieren. Es wird vermutlich so gewesen sein, dass die Kollegen in unterschiedlichen Systemen nachgesehen haben.
Nun gibt es ja, wie oben schon geschrieben, ein System, wo man alle Informationen sieht, aber nicht jeder hat Zugriff zu diesem. Mein Kollege Danny hatte letzte Woche da seine Informationen bezogen. In der Zwischenzeit gab es aber ein Update und für Ihre Adresse ist ein Ausbau geplant. Und zwar voraussichtlich für Ende November 2021.
Ich möchte mich nochmal für das ganze Durcheinander entschuldigen. Gerne können wir auch telefonieren, um Fragen direkt zu klären. Ich konnte Sie vorhin leider nicht erreichen. Wann passt es besser?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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