Gelöst

Breitbandausbau

vor 7 Jahren

Hallo,

ich würde gerne wissen, wann in unserem Ort (Lemförde) der Breitbandausbau genau in unserer Strasse beginnt oder weitergeht.

Wir haben z.Zt. in unserer Strasse nur den Magenta S Anschluss mit 16 Mbit. 

Mittlerweile ist in den Nebenstrassen (max. 20-30 Entfernung zu uns) bereits 50 Mbit Verfügbar oder in Planung. 

Laut Ihrer Seite Telekom/Breitbandausbau-Deutschland ist nichts in Planung. Damit geben wir (die Nachbarschaft) uns aber nicht zufrieden, da

ja mittlerweile runderherum mehr seitens der Telekom geht. Ferner haben wir auch bereits von 2 Anbietern Angebote im Postkasten gehabt.

Es müsste also etwas gehen, da wir auch weiterhin über die Telekom surfen wollen, die Frage : nur wann genau ??

Hoffe hiermit jetzt zum wiederholten mal um eine halbwegs genau und verbindliche Info (bereits mehrmals auch per Kundenservice versucht eine Auskunft zu erhalten). Es geht nicht darum wann genau (Tag/Monat) etwas passiert und ob hier überhaupt etwas geplant ist.

Danke für das Verständnis für unseren Unmut und Danke für eine Rückmeldung.

Grüße

F.Scholz

833

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Frithjof.Scholz,

    da bin ich schon wieder. Mir liegt die Rückmeldung bereits vor. An Ihrem Standort können wir nicht mehr ausbauen, da dort der Carrier "Vitro" ausgebaut hat. Somit bleibt ggf. nur die Möglichkeit, wie hier bereits von einigen geschrieben, mit Zuhause Start https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart.

    Gruß
    André A.

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Anbieter Innogy Highspeed ist jetzt mit VDSL Anschluss für uns verfügbar, sprich der Ausbau scheint abgeschlossen zu sein.

    Daher bitte um Prüfung inwieweit sich die Telekom auf dieser Strecke einmieten könnte, so dass wir einen 50er oder 100er Zuhause Start Tarif erhalten

    könnten.

    Das es möglich sein sollte wurde mir seinerzeit sowohl von Innogy als auch von einem Telekom Kollegen (am Telefon) bestätigt. Dieser wollte sich eigentlich auch bei mir melden, sobald es möglich wäre.

    Wäre dies ansonsten unter dieser Telekom Nummer direkt zu erfragen ? 0800 330 6807

     

    Danke und Grüße

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Frithjof.Scholz du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du wartest auf das @Telekom hilft Team hier

    im Thread oder du rufst die von dir schon erwähnte Hotline an: 0800 33 06807 Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Frithjof.Scholz,

    Wenn der Ausbau soweit abgeschlossen ist, erhältst du unter der 0800 330 6807 nähere Informationen.
    Sollten noch weitere Frage aufkommen, so melde dich bitte noch mal in der Community.

    Viele Grüße Dilber S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

1011

1

5

vor 6 Jahren

in  

337

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

207

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

179

0

3

vor 5 Jahren

in  

208

0

2