Gelöst

Briefnachricht Telekom Sicherheitsteam

vor 8 Jahren

Moin,

 

Ich habe zwei Briefe des Telekom Sicherheitsteams vorgefunden.

 

"

Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang

Ticket-Nummer XXXXXXX

Zugangsanummer XXXXXXXXXXXX

 

Sehr geehrter Herr X,

zu Ihre Internetzugang haben wir Hinweise auf eine SIcherheitslücke oder Konfigurationsfehler erhalten, die einen Angriff auf Ihr System und/oder einen MIssbrauch Ihres Systetms für Angriffe auf Dritte ermöglichen, wie z.B. für DDOS Attacken.

 

Wir haben SIe dazu bereits per E-Mail an Ihren Hauptanschluss mit E-Mailadresse Zugangsnummer@t-online.de angeschrieben. In diesem Anschreiben haben wir weitere Details zu dem Hinweis eingefügt.

 

(...)

"

 

Leider ist in diesem Postfach nur Spam. Wie auch immer dieser da rein kommt, da die Adresse noch nie benutzt wurde.

 

Wo ist denn nun dieser Hinweis. Was sollte ich tun und was genau ist das Problem?

 

Danke für eure Hilfe.

 

LG;

 

36184

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Danke für die Meinungen.

     

    Ich hatte jetzt mal Zeit mich durch die Warteschleife der Hotleine zu gedulden.

     

    Der Brief ist auf jeden Fall echt und seriös. Unter angabe der Ticket-Nummer und Zugangsnummer konnte der freundliche Kollege auch direkt sehen, dass diagnostiziert wurde, dass ein Port offen stünde. 

     

    Habe jetzt noch einmal reingeschaut, aber tatsächlich sind keine Ports mehr im Router eingetragen, ich habe aber vergangene Woche auch einige Hard-Resets gemacht. Vermutlich hat sich das Problem damit schon erledigt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

745

0

1

Gelöst

in  

8919

0

3

in  

653

0

4

Gelöst

in  

218

0

7

Gelöst

in  

72905

0

4