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Briefnachricht Telekom Sicherheitsteam
vor 8 Jahren
Moin,
Ich habe zwei Briefe des Telekom Sicherheitsteams vorgefunden.
"
Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang
Ticket-Nummer XXXXXXX
Zugangsanummer XXXXXXXXXXXX
Sehr geehrter Herr X,
zu Ihre Internetzugang haben wir Hinweise auf eine SIcherheitslücke oder Konfigurationsfehler erhalten, die einen Angriff auf Ihr System und/oder einen MIssbrauch Ihres Systetms für Angriffe auf Dritte ermöglichen, wie z.B. für DDOS Attacken.
Wir haben SIe dazu bereits per E-Mail an Ihren Hauptanschluss mit E-Mailadresse Zugangsnummer@t-online.de angeschrieben. In diesem Anschreiben haben wir weitere Details zu dem Hinweis eingefügt.
(...)
"
Leider ist in diesem Postfach nur Spam. Wie auch immer dieser da rein kommt, da die Adresse noch nie benutzt wurde.
Wo ist denn nun dieser Hinweis. Was sollte ich tun und was genau ist das Problem?
Danke für eure Hilfe.
LG;
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Kay Wedi
2 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Klingt für mich wie ein "Fake" - also gar nicht reagieren.
Hast Du das abgetippt oder sind die offensichtlichen Rechtschreibfehler wirklich im Text? Dann solltest Du noch misstrauischer werden.
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Anonymous User
vor 8 Jahren
@cytiger2
Hier ist die Vorgehensweise gut beschrieben:
http://praxistipps.chip.de/telekom-brief-sicherheitswarnung-was-steckt-dahinter_49262
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kws
in memoriam
vor 8 Jahren
Hallo @cytiger2,
Du hast jetzt zwei gegensätzliche Meinungen gelesen - hier die dritte:
Folge unbedingt der Antwort von @Gelöschter Nutzer!
Die Sache ist sehr ernst zu nehmen und verträgt keinen Aufschub.
Wenn Du die in den Schreiben erwähnte E-Mail in Deinem Postfach vermißt, überprüfe mal Folgendes im E-Mailcenter:
Menü - Einstellungen - Weiterleitung.
Ist da ein befremdlicher, von Dir nicht vorgenommener Eintrag vorhanden?
VG kws
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Anonymous User
vor 8 Jahren
Im Zweifelsfall unter Nennung der Ticket- und Zugangsnummer bei abuse@telekom.de nachfragen.
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Anonymous
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man diesen Briefen immer Glauben
schenken soll...?!
Hatte vor einiger Zeit ebenfalls solch ein Brief erhalten, daß mein
Rechner mit einem Virus befallen sein soll.
Das Kuriose daran ist, daß zu dem Zeitpunkt das Mainboard von
meinem Rechner defekt war und ich keinerlei Möglichkeiten hatte,
überhaupt das Internet zu nutzen!
Als ich den Rechner dann irgendwann wieder repariert hatte, habe
ich insgesamt 4 Anti-Viren-Programme ergebnislos drüber laufen
lassen und sicherheitshalber den Rechner dann doch platt gemacht.
Seitdem hab ich vom Sicherheitsteam auch nix mehr gehört...
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
"wo" de E-Mail ist, können wir so leider nicht beantworten. Im Betreff sollte immer eine "Ticket-Nummer" stehen und auch Ihre Zugangsnummer. Der Absender der E-Mail sollte "abuse@telekom.de" sein.
Steht in den Briefen nicht auch entsprechende Maßnahmen?
Allgemeine Informationen zu unserem Sicherheitsteam finden Sie u. a. unter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
SPAM/Fake per Post?Eher ungewöhnlich Es handelt sich ja hier um Briefe.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Antwort
von
Oliver I.
vor 8 Jahren
ok, wenn auch die Kollegen unter der genannten Rufnummer nichts mehr gesagt haben, sollte es wirklich nun alles in Ordnung sein.
Viele Grüße
Oliver I.
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