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Brother MFC-j4410DW an Speedport Smart 4 senden empfangen geht nicht
vor 18 Tagen
Guten Morgen
Nachdem ich von der Speedport 3 auf die Speedport Smart 4 umgestellt habe , hat erstmal alles wie gehabt Funktioniert.
fax senden / Empfangen .
und seit einer Woche ca geht nichts mehr raus ( piep geschäusch ) das Mfc versucht weiterhin das Fax Rauszuschicken .
Dann habe ich gestern festgestellt, das wenn man mir ein Fax schicken will landet das unter verpasste anrufe .
Buchse am Route belegt mit dem
MFC , Telefone über Detc angemeldet .
Rufnummer ( Fax ) auf Buchse 1 gelegt im konfigurations Menu .
was läuft da falsch bzw was muss ich machen damit es wieder Funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
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muc80337_2
Community Guide
vor 18 Tagen
Zuerst hat es am Smart 4 funktioniert und nun nicht mehr? Seltsam. Routerneustart schon probiert?
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MarcoThielen
Antwort
von
muc80337_2
vor 18 Tagen
Ja zuerst hats ganz normal Funktioniert.
und Ja Router Neustart hat auch nichts gebracht.
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teezeh
Community Guide
vor 18 Tagen
Welche Art von Gerät hast du denn ausgewählt für die Buchse 1? Siehe Handbuch Seite 125 -> Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH
Viele Grüße
Thomas
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 18 Tagen
@MarcoThielen In solchen Fällen teste ich die Buchse zunächst ein mal rein/raus mit einem schnurgebundenen Telefon, das ich im Servicekit habe oder mal von Nachbarn leihe...
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MarcoThielen
3 Sterne Passant*in
vor 18 Tagen
einmal als Fax und ein andermal als multigerät . Beides geht nicht
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 18 Tagen
@MarcoThielen Ich sehe , Du hast mich wohl nicht verstanden: Du sollst ein Telefon stattdessen anschließen, um die Funktionalität des Routers und seiner TAE -Buchse zu testen. Wenn das funktioniert, kümmern wir uns um die Einstellungen am Drucker. Dort muss das Fax auf VOIP bzw. 9.6 kBit7s eingestellt sein.
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MarcoThielen
Antwort
von
wolliballa
vor 18 Tagen
Das hatte ich bereits angeschloßen , welches auch funktioniert hat .
dann habe ich gesehen das ja nur 1 Buchse da ist .
so habe ich mir detc telefone geholt und die über dtec angemeldet .
ergo die Buchse war frei . Si das ich das Multifunktionsgerät einstöpseln konnte .
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 18 Tagen
@MarcoThielen Also für Dich nochmal langsam: Du sollst JETZT mit einem TELEFON an dieser EINEN Buchse testen:
- meldet sich das Telefon mit der (eigentlich für das Fax) konfigurierten Nummer z.B. auf dem Handy?
- klingelt das Telefon und kannst Du telefonieren, wenn Du z.B. von Handy auf der Faxnummer anrufst?
(Dann sind alle Zuordnungen im Router und bei der Telekom OK)
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MarcoThielen
3 Sterne Passant*in
vor 18 Tagen
Ah ok . Dann werde ich das nachher wenn ich zuhause bin mal testen .
werde berichten .
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Erdogan T.
Antwort
von
MarcoThielen
vor 18 Tagen
Hallo @MarcoThielen,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Ergänzend möchte ich noch kurz erwähnen, dass sowohl die entsprechende Fax-Nummer unter "Rufnummernzuordnung" als auch unter dem Menüpunkt "Telefonbuchse" zugeordnet werden muss.
Dann ist zumindest schon mal das Routing unserseits bis zum Router in Ordnung.
Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan
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