Brother MFC-j4410DW an Speedport Smart 4 senden empfangen geht nicht
vor 2 Monaten
Guten Morgen
Nachdem ich von der Speedport 3 auf die Speedport Smart 4 umgestellt habe , hat erstmal alles wie gehabt Funktioniert.
fax senden / Empfangen .
und seit einer Woche ca geht nichts mehr raus ( piep geschäusch ) das Mfc versucht weiterhin das Fax Rauszuschicken .
Dann habe ich gestern festgestellt, das wenn man mir ein Fax schicken will landet das unter verpasste anrufe .
Buchse am Route belegt mit dem
MFC , Telefone über Detc angemeldet .
Rufnummer ( Fax ) auf Buchse 1 gelegt im konfigurations Menu .
was läuft da falsch bzw was muss ich machen damit es wieder Funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
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muc80337_2
vor 2 Monaten
Zuerst hat es am Smart 4 funktioniert und nun nicht mehr? Seltsam. Routerneustart schon probiert?
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MarcoThielen
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Monaten
Ja zuerst hats ganz normal Funktioniert.
und Ja Router Neustart hat auch nichts gebracht.
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von
muc80337_2
teezeh
vor 2 Monaten
Rufnummer ( Fax ) auf Buchse 1 gelegt im konfigurations Menu
Welche Art von Gerät hast du denn ausgewählt für die Buchse 1? Siehe Handbuch Seite 125 -> Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH
Viele Grüße
Thomas
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von
teezeh
wolliballa
vor 2 Monaten
@MarcoThielen In solchen Fällen teste ich die Buchse zunächst ein mal rein/raus mit einem schnurgebundenen Telefon, das ich im Servicekit habe oder mal von Nachbarn leihe...
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von
wolliballa
MarcoThielen
vor 2 Monaten
einmal als Fax und ein andermal als multigerät . Beides geht nicht
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von
MarcoThielen
wolliballa
vor 2 Monaten
@MarcoThielen Ich sehe , Du hast mich wohl nicht verstanden: Du sollst ein Telefon stattdessen anschließen, um die Funktionalität des Routers und seiner TAE -Buchse zu testen. Wenn das funktioniert, kümmern wir uns um die Einstellungen am Drucker. Dort muss das Fax auf VOIP bzw. 9.6 kBit7s eingestellt sein.
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MarcoThielen
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Monaten
Das hatte ich bereits angeschloßen , welches auch funktioniert hat .
dann habe ich gesehen das ja nur 1 Buchse da ist .
so habe ich mir detc telefone geholt und die über dtec angemeldet .
ergo die Buchse war frei . Si das ich das Multifunktionsgerät einstöpseln konnte .
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von
wolliballa
wolliballa
vor 2 Monaten
@MarcoThielen Also für Dich nochmal langsam: Du sollst JETZT mit einem TELEFON an dieser EINEN Buchse testen:
- meldet sich das Telefon mit der (eigentlich für das Fax) konfigurierten Nummer z.B. auf dem Handy?
- klingelt das Telefon und kannst Du telefonieren, wenn Du z.B. von Handy auf der Faxnummer anrufst?
(Dann sind alle Zuordnungen im Router und bei der Telekom OK)
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wolliballa
MarcoThielen
vor 2 Monaten
Ah ok . Dann werde ich das nachher wenn ich zuhause bin mal testen .
werde berichten .
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MarcoThielen
vor 2 Monaten
Hallo @MarcoThielen,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Ergänzend möchte ich noch kurz erwähnen, dass sowohl die entsprechende Fax-Nummer unter "Rufnummernzuordnung" als auch unter dem Menüpunkt "Telefonbuchse" zugeordnet werden muss.
@MarcoThielen wrote: Dann habe ich gestern festgestellt, das wenn man mir ein Fax schicken will landet das unter verpasste anrufe .
Dann ist zumindest schon mal das Routing unserseits bis zum Router in Ordnung.
@MarcoThielen wrote: Ah ok . Dann werde ich das nachher wenn ich zuhause bin mal testen . werde berichten .
Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan
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MarcoThielen
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MarcoThielen