Brother MFC-j4410DW an Speedport Smart 4 senden empfangen geht nicht

vor 18 Tagen

Guten Morgen 

 

Nachdem ich von der Speedport 3 auf die Speedport Smart 4 umgestellt habe , hat erstmal alles wie gehabt Funktioniert. 
fax senden / Empfangen . 
und seit einer Woche ca geht nichts mehr raus ( piep geschäusch ) das Mfc versucht weiterhin das Fax Rauszuschicken . 
Dann habe ich gestern festgestellt, das wenn man mir ein Fax schicken will landet das unter verpasste anrufe . 
Buchse am Route belegt mit dem

MFC , Telefone über Detc angemeldet . 
Rufnummer ( Fax ) auf Buchse 1 gelegt im konfigurations Menu . 
was läuft da falsch bzw was muss ich machen damit es  wieder Funktioniert. 

Mit freundlichen Grüßen 

Marco

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  • Community Guide

    vor 18 Tagen

    Zuerst hat es am Smart 4 funktioniert und nun nicht mehr? Seltsam. Routerneustart schon probiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 18 Tagen

    Ja zuerst hats ganz normal Funktioniert. 
    und Ja Router Neustart hat auch nichts gebracht. 

  • Community Guide

    vor 18 Tagen

    @MarcoThielen  schrieb:
    Rufnummer ( Fax ) auf Buchse 1 gelegt im konfigurations Menu

    Welche Art von Gerät hast du denn ausgewählt für die Buchse 1? Siehe Handbuch Seite 125 -> Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 18 Tagen

    @MarcoThielen In solchen Fällen teste ich die Buchse zunächst ein mal rein/raus mit einem schnurgebundenen Telefon, das ich im Servicekit habe oder mal von Nachbarn leihe...

     

    0

  • 3 Sterne Passant*in

    vor 18 Tagen

    einmal als Fax und ein andermal als multigerät . Beides geht nicht 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 18 Tagen

    @MarcoThielen Ich sehe , Du hast mich wohl nicht verstanden: Du sollst ein Telefon stattdessen anschließen, um die Funktionalität des Routers und seiner TAE -Buchse zu testen. Wenn das funktioniert, kümmern wir uns um die Einstellungen am Drucker. Dort muss das Fax auf VOIP bzw. 9.6 kBit7s eingestellt sein.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 18 Tagen

    Das hatte ich bereits angeschloßen , welches auch funktioniert hat . 
    dann habe ich gesehen das ja nur 1 Buchse da ist . 
    so habe ich mir detc telefone geholt und die über dtec angemeldet . 
    ergo die Buchse war frei . Si das ich das Multifunktionsgerät einstöpseln konnte . 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 18 Tagen

    @MarcoThielen Also für Dich nochmal langsam: Du sollst JETZT  mit einem TELEFON an dieser EINEN Buchse testen:

    - meldet sich das Telefon mit der (eigentlich für das Fax) konfigurierten Nummer z.B. auf dem Handy?

    - klingelt das Telefon und kannst Du telefonieren, wenn Du z.B. von Handy auf der Faxnummer anrufst?
    (Dann sind alle Zuordnungen im Router und bei der Telekom OK)

     

     

    0

  • 3 Sterne Passant*in

    vor 18 Tagen

    Ah ok . Dann werde ich das nachher wenn ich zuhause bin mal testen . 
    werde berichten . 

    1

    Antwort

    von

    vor 18 Tagen

    Hallo @MarcoThielen,

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Ergänzend möchte ich noch kurz erwähnen, dass sowohl die entsprechende Fax-Nummer unter "Rufnummernzuordnung" als auch unter dem Menüpunkt "Telefonbuchse" zugeordnet werden muss. 

     

    @MarcoThielen  wrote: Dann habe ich gestern festgestellt, das wenn man mir ein Fax schicken will landet das unter verpasste anrufe .

    Dann ist zumindest schon mal das Routing unserseits bis zum Router in Ordnung.  

     

    @MarcoThielen  wrote: Ah ok . Dann werde ich das nachher wenn ich zuhause bin mal testen .  werde berichten . 

     

     Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.

     

    Grüße

    Erdogan

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