Gelöst
Brumm im ISDN-Telefon an T-Concept XI721
vor 5 Jahren
Seit geraumer Zeit wird die T-Concept Telefonanlage mit mehreren analogen Nebestellen und 2 ISDN- Anschlüssen zufriedenstellend an einer DigiBox Premium betrieben. Seit 3 Monaten jedoch wird das eine ISDN-Telefon von einem Brumm gestört, der mal lauter oder wieder leiser wird. Teilweise ist telefonieren mit dem Partner nicht mehr möglich.
Die die Verkabelung zu dem ISDN-Telefon mit Cat 7 Datenkabel läuft in einem Rohr mit anderen LAN-Datenkabeln ebenfalls in Cat 7. Die Länge der Kabel zu der Telefonanlage und DigiBox beträgt ca. 20 Meter.
Könnte man über eine Erdung der Cat7 Kabel das Proplem lösen, oder was kann man da machen. In dem Verbindungsrohr als flexibles Kunststoffrohr wurde vor ca. 6 Monaten ein zusätzliches Cat7 Lan-Kabel direkt von der Digibox verlegt, dass gegenüber dem anderen eine anderes IP-Netwerk verbindet. Könnte dies die Störung verursachen ?
Auffallend ist, dass bei gleicher Konstellation vor ca. 6 Monaten die Brummstörung nie aufgetreten ist.
587
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1179
0
5
2532
0
2
346
0
2
213
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
4 analoge und 2 ISDN kann übrigens die Digibox locker alleine verwalten.
0