Solved
Buchung MagentaZuhause M Hybrid - online ja / Hotline nein
1 year ago
Liebes Telekom-Team,
ich habe am 05.09.23 versucht von meinem jetzigen Anbieter zu Ihnen zu wechseln.
Hierzu habe ich den Tarif MagentaZuhause L Flex bei einem Kollegen von Ihnen an der Hotline bestellt (dieser war online als „zur Vorbestellung“ ausgezeichnet).
Leider konnte der 1. Schaltungstermin aus technischen Gründen nicht eingehalten werden und wurde verschoben. Nun habe ich leider wieder einen Anruf bekommen, dass die Umsetzt mangels freier Ports nicht durchgeführt werden kann. Der Auftrag wurde anschließend storniert.
Nun habe ich mich weiter informiert und auf Ihrer Homepage den Tarif MagentaZuhause M Hybrid gefunden. Dieser wurde mir nach einer Verfügbarkeitsprüfung auch online zur Bestellung angeboten.
Vorhin habe ich versucht diesen Tarif bei der Hotline zu bestellen und wurde mit einem „Wir können Ihnen nichts anbieten.“ abgespeist.
Dies ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die grundsätzliche DSL Leitung ist verfügbar (16 MBit). Auch ein Speedtest mit einem Mobilgerät (im Innenraum) mit Telekom-Netz weißt eine LTE -Geschwindigkeit von 153Mbit Download und 21 Mbit Upload aus.
Weshalb ist es dann nicht möglich einen Hybridtarif an meiner Adresse zu buchen?
Sie sind meine letzte Hoffnung eine fachliche/technische Auskunft zu bekommen. An der Hotline wollte man meine Nachfrage nicht beantwortet und hat sich ohne weiteren Kommentar verabschiedet.
Viele Grüße und besten Dank
Lukas
369
26
This could help you too
5 years ago
644
0
3
397
0
4
5 years ago
204
0
2
42
0
3
184
0
1
1 year ago
eine fachliche/technische Auskunft zu bekommen
Du hast da nix von und es sind im entdeffekt Interna.
M & L laufen auf VDSL Ports (sofern kein FTTH vorhanden ist) - geht L wegen Portmangel nicht, siehts bei M nicht anders aus.
An der Hotline wollte man meine Nachfrage nicht beantwortet und hat sich ohne weiteren Kommentar verabschiedet.
Dafür sind se auch nicht da.
Computer sagt nein - dein Wunschprodukt wird dir nicht angeboten.
Die Online Verfügbarkeitsprüfung ist unverbindlich und berücksichtigt nicht alle Punkte, die für eine verbindliche Antwort nötig ist.
10
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lukas_Ko,
vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Ich erstelle, wie besprochen das Ticket und schaue, ob wir die Freigabe der Adresse erwirken können.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich zurück.
Schönes Wochenende wünscht
Claudia Bö.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lukas_Ko
ich habe gute Nachrichten und melde mich gleich telefonisch bei dir.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Claudia Bö. ,
ich freue mich auf Deinen Anruf.
Viele Grüße
Lukas
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Weshalb ist es dann nicht möglich einen Hybridtarif an meiner Adresse zu buchen?
mal ein alter Link, der prinzipiell aber immer noch gültig ist
LTE -vorhanden-ist-warum/ta-p/2416813" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Hybrid-moeglich-obwohl- LTE -vorhanden-ist-warum/ta-p/2416813
0
1 year ago
@Lukas_Ko
Vielen Dank für unser Telefonat!
Ich freu mich auf einen Ping von dir .
Liebe Grüße
Claudia Bö.
7
Answer
from
1 year ago
Hallo @Claudia Bö. ,
können wir gerne machen.
ich bin den Abend über erreichbar.
Viele Grüße
Lukas
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Claudia Bö.,
können wir uns die Tage nochmal abstimmen? Ich bin heute noch bis 10 Uhr und dann wieder ab 16 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
Lukas
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lukas_Ko,
nun bekomme ich die Antwort gerade.
Leider bin ich um 16 Uhr schon weg, aber morgen von 8-14 Uhr einsatzbereit. Vielleicht schaffen wir es nach dem 1. Kaffee?
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lukas_Ko ,
gib mir bitte noch 20 Minuten.
Bis gleich.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
1 year ago
Hallo @Claudia Bö. ,
kein Problem.
Nach dem 1. Kaffee klingt gut. Ich bin morgen Vormittag erreichbar.
Viele Grüße
Lukas
3
Answer
from
1 year ago
@Lukas_Ko prima. 👌
Richte ich @Claudia Bö. aus, sodass sie sich bei dir melden wird.
Schön Nachmittag und beste Grüße Anne W.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lukas_Ko,
prima, dass nun endlich alles geklappt hat.
Der Schnellstart ist bestellt und am 19.12. findet die Schaltung statt.
Wenn du bis dahin etwas brauchst, melde dich einfach hier.
Ich wünsche dir eine entspannte Vorweihnachtszeit und einen guten 5G Empfang. 😜
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Norden sendet
Claudia Bö.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Claudia Bö. ,
ja, ich freue mich auch schon sehr auf den neuen Anschluss. Vielen Dank nochmal für Deine tolle und kompetente Hilfe.
Ich hab mit meinem bald ehemaligen Anbieter telefoniert. Sie sind sich keiner Schuld bewusst, die Leitung über die Kündigung hinaus zu blockieren. Angeblich haben sie ordentlich den 11.12. als Deaktivierung gemeldet.
Originalton: „Die Leitung gehört doch der Telekom. Wir haben alles richtig gemacht. Wenn sich die Telekom intern blockiert, können wir doch nichts dafür.“
Lassen wir das einfach mal so stehen und verbuchen die Aussage als Punkt auf meiner „Dort schließe ich vermutlich keine Verträge mehr ab.“-Liste.
Umso mehr freue ich mich auf den neuen Anschluss. 😊
Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit!
Viele Grüße aus dem wieder komplett schneefreien Südhessen
Lukas
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Lukas_Ko,
prima, dass nun endlich alles geklappt hat.
Der Schnellstart ist bestellt und am 19.12. findet die Schaltung statt.
Wenn du bis dahin etwas brauchst, melde dich einfach hier.
Ich wünsche dir eine entspannte Vorweihnachtszeit und einen guten 5G Empfang. 😜
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Norden sendet
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from