Buchung schnelles Internet
vor 7 Jahren
Hallo, wir werden fast täglich mit Werbung der Telekom zugemüllt, dass an unserem Anschluss ab sofort schnelles Internet (MagentaZuhause M/L) zur Verfügung steht. Beim Versuch, online von MagentaZuHause S auf MagentaZuHause M upzugraden, kommt die Meldung: "Ihr ausgewähltes Paket ist leider nicht verfügbar. An Ihrer angegebenen Rufnummer ist maximal MagentaZuhause S verfügbar" oder "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar." Unter www.telekom.de/schneller ist der Ausbau VDSL 100 (bis 100 MBit/s) abgeschlossen. Was stimmt denn nun?
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#kastil
vor 7 Jahren
Was sich buchen lässt stimmt.
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Mchgt408
Antwort
von
#kastil
vor 7 Jahren
Wurdest Du von der Telekom schriftlich über eine Netzumstellung informiert (Stichwort BNG -Migration)?
In einigen Gebieten wird Vectoring im Rahmen der BNG -Migration freigeschalten. Vor- und eine gewisse Zeit nach der Migration können dabei keine neuen Aufträge eingestellt werden.
Meine Migration findet z.B. am 18.12. statt und mein Anschluss befindet sich im "Freeze". Wenn ich aktuell auf meinen Anschluss (Telefonnummer) eine Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mir nur MagentaS angeboten (obwohl ich schon längst MagentaM habe).
Letztendlich müsste sich jemand von den Teamies mal Deinen Anschluss anschauen.
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MP0602
vor 7 Jahren
Hallo @tocopilla_1,
dieses Probleme kenne ich, man bekommt von der Telekom Post, dass jetzt schnelleres Internet
zur Verfügung steht... wenn man dann aber eine Verfügbarkeitsprüfung im Internet macht, werden
die schnellen Tarife abgeleht. Ich hab dann die Hotline angerufen und da konnten alle Tarife gebucht werden.
> Mein Tipp: Ruf einfach mal die Hotline an oder geh in einen Telekom Shop in deiner Nähe, lass
die mal über deinen Anschluss drüber gucken und lass dir von denen ein Angebot
unterbreiten.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Selbstverständlich brauchen Sie weder in den Telekom Shop zu gehen, oder die Wartezeit der Hotline in Kauf nehmen. Wir sind ja schließlich auch noch da.
Ich habe mir das Ganze mal angeschaut.
Vom 30. November bis zum 2. Januar ist für diesen Anschlußbereich eine Bearbeitungssperre gesetzt, da die technische Umstellung dort läuft.
Eine Buchbarkeit von VDSL sollte ab Mitte Januar dann gegeben sein.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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tocopilla_1
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Information.
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