Solved

Buchung über 100mb erfolgreich - DSL Vermittlungsstelle Infineon 11.8.6

6 years ago

Hallo liebe Community, 

 

für mich ist das der erste Beitrag und ich hoffe hier etwas Licht ins Dunkel zu bekommen. 

 

Ich habe derzeit eine 16mb Leitung und bin laut FB 7490 an einer Infineon 11.8.6 angeschlossen. Da ich letzte Woche nochmals die Verfügbarkeitsprüfung gemacht hatte (und mir inzwischen bis Magenta XL mit 175mb angezeigt wurden) war ich am Montag im T-Shop und konnte tatsächlich einen Magenta L mit 100mb buchen. 

 

Auftragsbestätigung ist durch und der Schalttermin wird mit dem 16.11.2018 angegeben. Soweit so gut! Habe mich dann weitergehend informiert und eingelesen, aber anscheinend hänge ich laut der FB 7490 an einem Infineon 11.8.6 (nähere Detailfotos der FB sind angehängt) - und auch die Profile/DSL Eigenschaften etc. sehen nicht besonders erfolgsversprechend aus. 

 

Mir kommt das etwas spanisch vor und daher wollte ich Euch fragen ob ich mich auf die 100er Leitung freuen kann oder ob das eher nicht klappen wird. Freue mich über Eure Einschätzung und Hilfe!

 

Danke euch und Grüße! 

Screen Shot 2018-11-07 at 18.36.30.png

Screen Shot 2018-11-07 at 18.36.45.png

Screen Shot 2018-11-07 at 18.36.54.png

1563

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @AkaAllStar das passt schon am Bereitstellungstag wirst du noch um geschaltet auf einen VDSL Port 

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke dir für deine schnelle Einschätzung - bin wirklich gespannt ob das alles so klappt, für mich wäre das ein Quantensprung. 

       

      Danke und Grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      @AkaAllStar das glaube ich bei mir war es von 6000 ip RAM auf VDSL 100. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Es ist ja genau Sinn und Zweck der Sache, am Straßenrand solche Outdoor DSLAMS hinzustellen, sodass die Entfernung zwischen Deiner Box und der Telekom Gegenseite verkürzt wird - und dass dann VDSL/Vectoring möglich ist.

       

      Sprich Deine Leitung hängt derzeit an einem weit entfernten ADSL2+ Port und wird ab demnächst an einem näher gelegenen VDSL/Vectoring Port angeklemmt sein.

      0

    • 6 years ago

      AkaAllStar

      (nähere Detailfotos der FB sind angehängt) - und auch die Profile/DSL Eigenschaften etc. sehen nicht besonders erfolgsversprechend aus.

      (nähere Detailfotos der FB sind angehängt) - und auch die Profile/DSL Eigenschaften etc. sehen nicht besonders erfolgsversprechend aus.
      AkaAllStar
      (nähere Detailfotos der FB sind angehängt) - und auch die Profile/DSL Eigenschaften etc. sehen nicht besonders erfolgsversprechend aus.

      Bereitgestellt ist DSL 16000 RAM IP (2) (DSLAM-Datenrate max. 13984 kbit/s), die Box synchronisiert aber nur mit knapp 9 Mbit/s bei einer schon grenzwertigen Störabstandsmarge. Das liegt zwar noch im vertragl. zugesicherten Rahmen, ist für das bereitgestellte DSL-Produkt allerdings ungewöhnlich wenig, und es könnte(!) auf eine Leitungsstörung hindeuten.

       

      Ich würde jetzt allerdings erstmal die Bereitstellung von MagentZuhause L abwarten, und falls es dann auch wieder zu einer niedrigen Datenrate oder Störungen bzw. Verbindungsabbrüchen kommt, müßte man sich das ganze wohl mal genauer anschauen.

      23

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @kfxer,

      tatsächlich kam es zu Verzögerungen und die Arbeiten werden nun schrittweise fertiggestellt.
      Der Verteiler, an dem du hängst soll zu Mitte Juni diesen Jahres angeschlossen werden.

      Viele Grüße
      Lea C.

      Answer

      from

      6 years ago

      Echt so lange noch?? Ein halbes Jahr Verzögerung ist schon echt lange. Hast du dich deshalb nicht getraut anzurufen @Lea C.? Beschleunigen lassen kann man das sicherlich nicht oder?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @kfxer,

       

      tut mir leid, dass deine Geduld so arg strapaziert wird. Leider haben wir keine Möglichkeit, die Ausbauarbeiten zu beschleunigen.

      Meine Kollegin Lea C. hatte dich hier in der Telekom hilft Community informiert.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      418

      0

      3

      in  

      174

      0

      2

      Solved

      in  

      804

      0

      4