Businesstarif bietet sehr geringe Geschwindigkeit gegenüber privatem Regio Tarif

1 year ago

Hallo, ich frage im Auftrag:

 

Der Anschluss für eine Arztpraxis bietet an der Adresse für Businesstarife lediglich 16MBit über die Telekom.  Genutzt wird auch der Telematik Konnektor der Telekom. Tatsöchliche Geschwindigkeit des Anschluss liegt bei 10MBit down, 1,2MBit Up.

 

Technisch, allerdings nur für Privatkunden, wäre Regio Tarife wären bis zu 175MBit  synchron über Vectoring möglich (Regio XL). Da die Anschlussgeschwindigkeit weder zeitgemäß ist, noch den geschäftlichen Erfordernissen für Datenaustausch und Online Backups entspricht suche ich nach einer Lösung. 

 

Ist es möglich den Internetzugang auf einen Regio Tarif umzustellen und trotzdem die notwendigen Services wie MedicalAccess & VPN zu nutzen? 

158

7

    • 1 year ago

      pascololo

      Ist es möglich den Internetzugang auf einen Regio Tarif umzustellen und trotzdem die notwendigen Services wie MedicalAccess & VPN zu nutzen?

      Ist es möglich den Internetzugang auf einen Regio Tarif umzustellen und trotzdem die notwendigen Services wie MedicalAccess & VPN zu nutzen? 
      pascololo
      Ist es möglich den Internetzugang auf einen Regio Tarif umzustellen und trotzdem die notwendigen Services wie MedicalAccess & VPN zu nutzen? 

      Soweit ich das weiß, ist das nicht möglich aufgrund von Regio Einschränkungen.

      Da hier nur im Auftrag gefragt wird, kann ich das leider nicht an das Team weitergeben.
      Ärztliche Einrichtungen haben für solche Fragen aber auch einen persönlichen Ansprechpartner.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Marius AD, du darfst das gern weitergeben. Ich habe die Kundennummer hinterlegt. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      pascololo

      Hallo @Marius AD, du darfst das gern weitergeben. Ich habe die Kundennummer hinterlegt.

      Hallo @Marius AD, du darfst das gern weitergeben. Ich habe die Kundennummer hinterlegt. 
      pascololo
      Hallo @Marius AD, du darfst das gern weitergeben. Ich habe die Kundennummer hinterlegt. 

      Buchung, Beratung und sonstige Einsicht, darf nur mit dem Vetragspartner erfolgen.

      Answer

      from

      1 year ago

      pascololo

      Hallo @Marius AD, du darfst das gern weitergeben. Ich habe die Kundennummer hinterlegt.

      Hallo @Marius AD, du darfst das gern weitergeben. Ich habe die Kundennummer hinterlegt. 
      pascololo
      Hallo @Marius AD, du darfst das gern weitergeben. Ich habe die Kundennummer hinterlegt. 

      @pascololo 

      Für die Legitimation wird aber mehr benötigt.

      Und es muss der Anschlussinhaber anwesend sein beim telefonischen Gespräch.

       

      Ohne dieses gibt es keine Auskunft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Business hat bei der Telekom andere Service Level als Privatkunden-Tarife. 

      Dann muss der Regio Vorleister diese Services aber auch erbringen können.

       

      Was nützt es, wenn die Telekom 8h Entstörung dem Kunden verspricht aber der Vorleister gerade so 24h hinbekommt?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      CyberSW

      Business hat bei der Telekom andere Service Level als Privatkunden-Tarife. Dann muss der Regio Vorleister diese Services aber auch erbringen können. Was nützt es, wenn die Telekom 8h Entstörung dem Kunden verspricht aber der Vorleister gerade so 24h hinbekommt?

      Business hat bei der Telekom andere Service Level als Privatkunden-Tarife. 

      Dann muss der Regio Vorleister diese Services aber auch erbringen können.

       

      Was nützt es, wenn die Telekom 8h Entstörung dem Kunden verspricht aber der Vorleister gerade so 24h hinbekommt?

      CyberSW

      Business hat bei der Telekom andere Service Level als Privatkunden-Tarife. 

      Dann muss der Regio Vorleister diese Services aber auch erbringen können.

       

      Was nützt es, wenn die Telekom 8h Entstörung dem Kunden verspricht aber der Vorleister gerade so 24h hinbekommt?


      Was hat das eine mit dem anderen grade in dem Medical Access Thema zu tun?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @pascololo,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Anfrage.

      Bitte im Profil auch einmal die Rückrufnummer hinterlegen. Ich melde mich gern telefonisch und stelle den Kontakt zu dem Team hier, die die Bearbeitung vornehmen.

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from