Call by Call (010) geht nicht (Rufnummer angeblich nicht vergeben)
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich versuche über eine 010-Nummer, eine Nummer auf den Philippinen anzurufen. Geht nicht. Weder über das Telekom-Festnetz noch über Telekom-Mobiltelefonie. Ich bekomme jeweils immer die Meldung, dass die gewählte Nummer nicht vergeben sei. Es sind keinerlei Sperren eingerichtet. Im Telekom-Portal nicht, in der FritzBox 7590 nicht, im Samsung Galaxy Note 9 nicht.
Woran liegt das?
Vielen Dank im Voraus für Antworten und beste Grüße
RP
406
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3727
2
3
vor 5 Jahren
615
0
4
vor 5 Jahren
618
0
1
vor 5 Jahren
749
0
2
vor 4 Jahren
Und was passiert ohne die Vorwahl?
Hast Du die Rufnummer nach der CbC Vorwahl vollständig eingegeben?
In welcher Sprache ist die Meldung?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da Du uns die CbC-Nummer nicht verrätst, können wir Deine ANgaben nicht verifizieren.
Bleibt die Annahme, dass der CbC-Anieter aufgegeben hat. Laut Wikipedia steht in Deutschland CbC per Mobilfunk nicht zur Verfügung.
Mit Telekom-Portal meinst Du das Telefoniecenter? Die Settings dort werden für jede Deiner Rufnummern separat verwaltet. Achte darauf, die richtige abgehende Nummer zu verwenden bzw. die Einstellungen für alle Deiner Rufnummern vorzunehemen.
PS: Ich habe oben den entsprechenden Wikipedia-Artikel verlinkt, direkt zum Abschnitt "neue Formen CbC". Das würde ich so unterschreiben. Ich habe gerade mal in der PL meines alternativen SIP-Providers (ohne Vertragslaufzeit, Prepaid; keine Grundgebühr) nachgesehen: Philippinen-Festnetz 20,6 ct/min und Mobilfung 25,8ct/min bei 30/30 Takt. Das wäre aber gemäß billiger-telefonieren erst Platz 51.
Also versuch einfach einen anderen CbC-Anbieter...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sind denn andere Zielrufnummern über die selbe CbC-Vorwahl erreichbar? Falls ja liegt es am CbC-Anbieter oder dem Zielnetz.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
im Samsung Galaxy Note 9 nicht.
Keine Ahnung warum Du so wenig Info gibst. Welches ist der CbC-Anbieter, was zeigt die Fritzbox in ihren Systemmeldungen als gewählte Rufnummer (ggf. geschwärzt um die letzten drei Ziffern).
Das Samsung ist ein Mobiltelefon und hat in seiner "natürlichen Nutzung" nichts mit Festnetztelefonie oder gar CbC zu tun.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo nochmal,
es handelt sich um die Rufnummern 01010 und 01025. Beide dürften existieren und weiterhin betrieben werden.
Habe gerade festgestellt, dass die Nummern im Anrufjournal der Fritzbox nicht auftauchen. Es ist so, als hätte ich die Nummern niemals gewählt. Ich benutze für Festnetzanrufe das Handy mit der App Fritz!Fon.
Weder Fritzbox noch Handy sehen Sperren für ausgehende Anrufe vor. Screenshots anbei.
Das Problem scheint somit nicht an der Telekom zu liegen. Jetzt bin ich noch ratloser.
Unbenannt.png
Screenshot_20201125-192949_Call settings.jpg
Unbenannt.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
da du selbst ein Fehler bei uns ausschließt, kann ich dir so auf Anhieb auch keinen Grund nennen. War die Nummer sonst erreichbar? Vielleicht besteht der Anschluss nicht mehr.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von