Gelöst

Call Start IP (Regio)

vor 8 Jahren

Moin, meine Eltern haben sich bequatschen lassen und jetzt gibt es einen Auftrag mit obigen Tarif.

Warum kein Call Basic oder wie der heißt, verstehen ich nicht.

 

Dazu wäre es nett, wenn ein Teamie da mal rüber blicken könnte und mich anrufen täte.

Ich darf dann am Schaltungstag sowieso den Techniker in Empfang nehmen.

Nur mal vorweg:

  • Haus Bj. 1954 mit min. 3 TAE Dosen, erste ist im Keller, kommt natürlich aber nicht in Frage.
  • Router kommt per DHL?
  • Telefonbucheinträge sollen gecancelt werden.

Meine Kontaktdaten sind hinterlegt... Kundennummer vom Anschlussinhaber sowie die ganzen Dokumente liegen mir vor.

 

9818

89

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      meines Wissens gibt es keinen Call Basic IP (Regio), sondern nur den Call Start IP (Regio) oder den Call Comfort IP (Regio).

      Siehe auch hier in der Preisliste: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44460.pdf

      Warum das anscheinend so ist, entzieht sich meiner Kenntnis Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      jla959

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Das, was @Mikko schreibt entspricht meinem Kenntnisstand.

       

      In vielen Gegenden wird auf der letzten Meile "klassische Telefonie" gefahren und die Umsetzung auf IP passiert telekomseitig - einen solchen Anschluss hättest Du gerne für Deine Eltern.

      In manchen Gegenden muss man aber daheim einen Router laufen lassen - sei es, dass der Telefonanschluss über DSL oder über Glasfaser realisiert ist und die Umsetzung auf IP in den eigenen Räumlichkeiten des Kunden passiert - da gibt es dann nur die Anschlussvariante, auf die Deine Eltern beraten wurden.

       

      Ein Call Start IP (Regio) ist quasi ein ISDN-Anschluss auf IP-Basis. Er bietet zwei Sprachkanäle.

      Den würde ich mir aber trotzdem wohl nur ausnahmsweise schalten lassen bei 21 Euro monatlich Grundgebühr - und die einmaligen/laufenden Kosten für den Router muss man ja auch noch einrechnen. Immerhin ist der Vertrag aber kurzfristig kündbar.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Kann es sein, dass die Eltern bisher einen ISDN-Anschluss (Universal) und keinen Analog-Anschluss (Standard) hatten? Das mit den POTS -Karten gibt es für ISDN von vornherein nicht, wenn ich das hier richtig mitgelesen habe.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Meine Eltern haben einen uralten Analog-Anschluss.

      Uralte Hagenuk Telefone. Noch nie Internet oder so.

       

      Das schöne, die Mehrkosten dürfen dann auch wir bezahlen. Wütend

       

      Nachtrag... von der AB: Ihr bisheriger Vertrag T-Net sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 23.08.2017.

      Bezahlen tun die im Moment ca. 13 EUR/Monat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Nordlicht

      ich sehe mir den Vertrag gern mal an.

      Sie haben bereits Daten hinterlegt, aber da geht es um Ihren Anschluss?
      Oder sind das bereits die Daten der Eltern?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      76

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      In Ordnung Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Jacqueline G.

      Wuff. Kaffee

      So, hat mit der Anmeldung der Daten geklappt, war ein wenig merkwürdig, da ich zuerst immer meine Frau war.

      Konnte somit die Einstellungen erst mal vornehmen.

      Wie ist das bei dem Tarif eigentlich, ich gehe davon aus, das Menschen die weder Schlauphone noch PC haben, etwas dumm drein schauen, was die bisher immer zugesandte Papierrechnung angeht?

      Also, wenn man dafür nicht auch noch extra Kosten haben will, wird das irgendwie sowas wie eine 'betreute Kundschaft'.

      Zumindest liest sich das hierdrunter so...

      P.S.: Das die Zugangsdaten für den Techniker gewesen sein sollen, erkenne ich hieraus nicht:

      zugangsdaten.PNG

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      Wie ist das bei dem Tarif eigentlich, ich gehe davon aus, das Menschen die weder Schlauphone noch PC haben, etwas dumm drein schauen, was die bisher immer zugesandte Papierrechnung angeht?

      Wie ist das bei dem Tarif eigentlich, ich gehe davon aus, das Menschen die weder Schlauphone noch PC haben, etwas dumm drein schauen, was die bisher immer zugesandte Papierrechnung angeht?
      Wie ist das bei dem Tarif eigentlich, ich gehe davon aus, das Menschen die weder Schlauphone noch PC haben, etwas dumm drein schauen, was die bisher immer zugesandte Papierrechnung angeht?

      Deine Eltern bekommen auch weiter eine Papierrechnung. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Ja, das Kundencenter kann auch genutzt werden. Die Leistungsmerkmale wie Anrufweiterschaltung, Sprachbox, etc... können auch genutzt werden. Mit den Zugangsdaten sollte das Login klappen. Der Techniker würde bei der Einrichtung auch nichts anderes machen, um alles zu konfigurieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen