Gelöst
Call und Surf Comfort via Funk M Standard (LTE Speedport II) Datenvolumen angeblich verbraucht, obwohl IMMER nur über WLAN online
vor 7 Jahren
Hallo, von meinem Datenvolumen kann eigentlich gar nichts verbraucht worden sein.
Seit knapp 3 Jahren gehe ich mit meinem Laptop ausschliesslich über WLAN ins Internet (ich besitze gar kein Netzwerkkabel) und trotzdem erhalte ich nun schon zum 2. Mal innerhalb der letzten 6 Monate die Nachricht, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei.
Eine Möglichkeit dieses nachzuprüfen gibt es - so wie ich nachgelesen habe - scheinbar nicht (zumindest nicht über WLAN). Lediglich die Möglichkeit, ein Speedpaket nachzukaufen, habe ich gefunden. Ich bezahle nicht wenig (der Preis fürs Dorfleben und ohne DSL ist schon happig) - daher wäre ich für eine Klärung und Erklärung über diese Plattform wirklich sehr dankbar .
PS; Mein iPhone kann nicht der Verursacher sein, der Vertrag läuft nicht über die Telekom ;]
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@coma69
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich gehe über den Speedport LTE II Router ins Internet (siehe meine Überschrift ;]. Ich muss noch gestehen, dass ich blond bin awa das macht doch nix i erklär du ir un helf dir gerne 🙂 - das erklärt vielleicht auch meine Frage - denn ich wusste wirklich nicht, dass das LTE Volumen verbraucht wird. Aber Streaming fällt aus und der Link zu "pass.telekom" zeigt mir nur die folgende Nachricht "Sie haben Ihr Inklusiv-Datenvolumen verbraucht und surfen bis Ende des Monats mit reduzierter Geschwindigkeit! Abrechnungsmonat: Februar 2018 Nutzbar für: 6 Tage 1 Std. Die reduzierte Geschwindigkeit ist wirklich grottenlangsam.....es fehlt nur noch das 56K Modemgeräusch.....
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich gehe über den Speedport LTE II Router ins Internet (siehe meine Überschrift ;].
Ich muss noch gestehen, dass ich blond bin awa das macht doch nix i erklär du
ir un helf dir gerne 🙂
- das erklärt vielleicht auch meine Frage - denn ich wusste wirklich nicht, dass das LTE Volumen verbraucht wird. Aber Streaming fällt aus und der Link zu "pass.telekom" zeigt mir nur die folgende Nachricht
Die reduzierte Geschwindigkeit ist wirklich grottenlangsam.....es fehlt nur noch das 56K Modemgeräusch.....
Da is wohl inklusive Volumen platt ...bei 15gb kann das schnell passieren wenn da sich irgendein Endgerät nen Update oder mehrere update ziehen... was für Geräte befinden sich denn im wlan des Speedport Lte 2. ..sobald Endgeräte im wlan vom Speedport Lte 2 sin verbrauchen diese Au das inklusive Volumen vom via Funk..
.fals du Speedon ziehen willst dann hier entlang b🙂
wichtig is das du mit der zum vertrag zugehörigen e mail adresse un zugangsnummer angemeldet bist
bitte einmal ins kundencenter festnetz einloggen dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken


..
...... 🙂
.. dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...
is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann speedon bucha kannst
Grüsle 🙂
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
und auch ein ganz herzliches Dankeschön an die anderen Helferlein für die weiteren freundlichen Erkärungen 🐵 jetzt habe sogar ich es verstanden!!! Ich wünsche 1 gute N8 in die nette Runde
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