canon maxify speedport w921v fax telefonleitung besetz

vor 5 Jahren

Seit Wechsel auf Canon Maxify kann ich keine Faxe mehr über Speedport W921v senden, es steht im Display von Canon "Standby Telefonleitung besetzt" mit dem Vorgerät von HP keine Probleme gehabt.

248

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @detlef.zachariasIst das originalkabel dran? Ist es bei Line eingesteckt?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @detlef.zacharias  schrieb:

    Seit Wechsel auf Canon Maxify kann ich keine Faxe mehr über Speedport W921v senden, es steht im Display von Canon "Standby Telefonleitung besetzt" mit dem Vorgerät von HP keine Probleme gehabt.


    Hast du das mitgelieferte Canon Original-Telefon/Fax-Kabel verwendet?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @detlef.zacharias  schrieb:

    Seit Wechsel auf Canon Maxify kann ich keine Faxe mehr über Speedport W921v senden, es steht im Display von Canon "Standby Telefonleitung besetzt" mit dem Vorgerät von HP keine Probleme gehabt.


    FAX ist kein Bestandteil der AGB bei IP-Anschuß

    (das einfach nur mal zur Info,

    ne Störung mein IP-FAX geht seit Umstellung nicht mehr,

    fahr ich nicht mehr an.)

     

    Das FAX für IP richtig einstellen

    (Übertragungsrate auf langsamste Geschwindigkeit,

    Fehlerkorrektur ausschalten;

    im Router den AB-Port als Multifunktionsgerät einrichten (NICHT FAX).

    dann kann es funktionieren, muß aber nicht.

     

    Wenn wirklich FAX gebraucht wird,

    evtl. den Router wechseln.

    (es gibt manche Firmen die brauchen FAX+Sendeprotokoll,

    aber für die meisten gibt es andere Lösungen,

    deswegen kümmer ich mich um das Problem nicht weiter.)

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1182

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

221

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

940

0

3