Chatbetrug ?

5 years ago

Hallo, ich wollte meinen Mobilfunkvertrag online verlängern und habe dazu nebenbei im Chat der Website eine Frage gestellt. Mein Gesprächspartner war ein Herr R. ??? aus Recklinghausen. Er brauchte meine Kundennummer und Mobilfunknummer, konnte mir aber nicht helfen. Ich staunte nicht schlecht als ich 5 Minuten später eine Bestätigung über den Auftrag einer Family Card XL mit Hero Smartphone in meinem Kundencenter fand. Ich warte gerade auf den 4. Rückruf der Service Hotline zur Stornierung dieser Frechheit, aber die Verbindung endet jedesmal nach der Ansage zur Weiterleitung Kundenberater. Hallo Telekom, ich hatte eine Frage und wollte keinen weiteren Vertrag für 124 Euro / 24 Monate ! Vielen Dank für eine schnelle Klärung, mir fehlt dafür grad jegliches Verständnis. 

Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.

 

 

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    • 5 years ago

      dann erstatte anzeige gegen unbekannt - die Telekom kann sicher ermitteln wer das war

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      Answer

      from

      5 years ago

      @KTM_Adriano:

      Kann verstehen, das Du sauer bist.
      Wer will schon die Waschmaschine, wenn er doch nur nach dem Weg gefragt hat. 😉

      Hinterleg bitte deine Daten im Profil.
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Gib dann bitte Rückmeldung.




       

      Mit etwas Glück ist der @Stefan dann so nett (eigentlich kenne ich ihn nur so 😉) und eskaliert das .

      Damit sich das ein Telekom Hilft Teamy Anschauen kann und den Vertrag für dich Kündigt.

       

      Grüße

       

      Neu hier?

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.



      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


      Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
      Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd











      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich habe meine Daten im Profil hinterlegt. Hatte gerade ein längeres Gespräch mit der Service-Hotline, leider brach die Verbindung ab. Mein Problem wurde wohl an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet und ich soll die Annahme des Hardwarepaketes verweigern, dessen Versand nicht mehr gestoppt werden könne. 

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @KTM_Adriano , willkommen in der Community.

       

      Es ist nicht schön wie es bisher gelaufen ist.

      Für Hilfe hilft nur:

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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    • 5 years ago

      KTM_Adriano

      Ich staunte nicht schlecht als ich 5 Minuten später eine Bestätigung über den Auftrag einer Family Card XL mit Hero Smartphone in meinem Kundencenter fand.

      Ich staunte nicht schlecht als ich 5 Minuten später eine Bestätigung über den Auftrag einer Family Card XL mit Hero Smartphone in meinem Kundencenter fand.

      KTM_Adriano

      Ich staunte nicht schlecht als ich 5 Minuten später eine Bestätigung über den Auftrag einer Family Card XL mit Hero Smartphone in meinem Kundencenter fand.


      War das die Auftragsbestätigung?

      Da sollte normalerweise ein Widerrufsformular bei sein.

      Ansonsten kann auch hier widerrufen werden:

      Online-Widerrufsformular Mobilfunk

      Geräte-Service

       

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

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      Answer

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      5 years ago

      Die Mail mit der Auftragsbestätigung kam nach 3 Stunden  an. Die neue Family Card war bereits innerhalb von Sekunden im Kundencenter hinterlegt, was mir wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre wenn ich nicht gerade meinen Vertrag hätte verlängern wollen. Ich hatte gehofft mit einem sofortigen Anruf bei der Service-Hotline wäre es möglich diese mit keinem Wort bestellte Leistung sofort wieder zu stornieren. Sicher ist es möglich vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, es kostet aber Zeit und die Hardware wird unsinnigerweise durch die Gegend geschickt. Ich frage mich wie Herr R😀 ??? vom Chat aus Recklinghausen auf den Gedanken kam, mir ungefragt und sofort den teuersten Tarif als Familycard zu buchen, ohne das darüber ein Wort gesprochen wurde. Ich hatte eine Frage zur Verlängerung, er bat um meine Kundendaten, konnte mir jedoch nicht weiterhelfen und wir verabschiedeten uns. Welchem Ansprechpartner bei der Telekom darf man noch Vertrauen schenken wenn völlig willkürlich  Buchungen mit Provisionshintergrund vorgenommen werden können ? 

       

       

      [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • 5 years ago

      Hallo @KTM_Adriano,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Natürlich ist das Erlebnis keineswegs im Sinne von unserem Kundenservice - sorry!

      In der Dokumentation habe ich sowohl das Kontaktformular/die E-Mail ersichtlich, wie auch eine offene Bearbeitung vom Anliegen. Momentan - auch wenn es gerade viel verlangt ist - bitte ich um weitere Geduld, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Eine Rückmeldung zum Sachverhalt erfolgt natürlich ebenso.

      Viele Grüße
      Timo N.

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