Gelöst
Check der verfügbaren Bandbreite
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn hier jemand technisch prüfen könnte was an meinem Anschluss noch realisierbar ist in Sachen Geschwindgkeit.
Aktuelle Situation: MagentaZuhause M Hybrid (2) (14 MBit/s kommen über Kupfer + zugeschaltet wird mit LTE ). Geschwindigkeit insgesamt schwankt zwischen 30 MBit/s und 50 MBit/s.
Ich bin froh das es die Hybrid Tarife gibt. Nur 14 MBit/s wären mir persönlich viel zu wenig. Soweit ich informiert bin liegt Glasfaser draußen vor dem Gebäude/in der Straße. Die Eigentümer haben Glasfaser aber im Gebäude nicht verlegen lassen.
Wird an dem Standort/in der Umgebung evtl. noch Vectoring eingeführt? Wird vielleicht noch näher an meinem Standort ein Verteilerkasten/DSLAM installiert? Habe ich eine Chance an Hybrid mit 5G dran zukommen? 5G Abdeckung scheint vorhanden.
Vielen Dank für die Mühe!
535
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
164
0
1
1390
0
3
vor 5 Jahren
263
0
3
KarstenS5
vor 3 Jahren
Wenn Glasfaser liegt, wird man mit recht großer Sicherheit kein Vectoring bringen, was ja indirekt auch nur Glasfaser ist. Das Thema Vectoring ist praktisch abgeschlossen und es dreht sich nur noch darum Glasfaser in die Häuser zu bringen.
1
0
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und für Aufklärung an dieser Stelle sorgen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Kundennummer im Profil und hinterlassen Sie bitte zudem eine Rückrufnummer. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
2
7
4 ältere Kommentare laden
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Damra S.
vor 3 Jahren
an dem Standort ist leider keine höhere Bandbreite verfügbar, aber man kann den Tarif dennoch ändern, sodass im LTE dann ggf. eine höhere Geschwindigkeit erzielt werden kann.
Passt heute Abend noch ein Rückruf diesbezüglich, oder wie ist es in den kommenden Tagen recht?
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Nightdrive
Antwort
von
Damra S.
vor 3 Jahren
Hallo Diandra S., Danke für die Rückmeldung. Rückruf heute Abend um 19:00 sollte passen. Alternativ auch DO/FR zur selben Zeit.
1
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Damra S.
vor 3 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nightdrive
vor 3 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Nightdrive