Cisco SPA122 keine Registrierung möglich
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom Community,
ich habe den Auftrag bekommen, einen Cisco SPA122 Analog Telefon Adapter so zu konfigurieren, dass ich über eine Telekom CloudPBX Nummer Faxe an einen Multifunktionsdrucker mit Fax Funktion senden kann und natürlich auch umgekehrt.
Bei der Konfiguration habe ich nun aber Probleme die SIP Verbindung zur cPBX herzustellen. Ich habe mich schon durch einige Beiträge geklickt, die aber alle nicht weitergeholfen haben:
https://www.innosoft.at/assets/help/konfigurationsanleitung-cisco-fax-adapter-SPA-122.pdf
http://support.t38fax.com/support/solutions/articles/19000010941-cisco-spa112-2-port-phone-adapter#3
Grundsätzlich habe ich alle Einstellungen so übernommen wie hier angegeben: http://spakonfig.de/ und dann nach und nach die Lösungsansätze der verlinkten Beiträge durchprobiert; funktioniert hat es bisher trotzdem nicht. Beim Status auf der Administrationsoberfläche steht nach wie vor "Connection Failed".
Da ich nun nicht mehr weiter weiß, frage ich nun hier ob es irgendwelche speziellen Dinge zu beachten gibt bei diesem Gerät oder generell bei SIP Geräten im Bezug zur cPBX.
Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Bischof
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
@alexander.bischof
Hängt der SPA122 an einem Telekom-Anschluss?
Wie sieht die aktuelle Konfig aus?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@alexander.bischof
Mal hier schauen, ist noch der alte Kram von Linksys:
http://www.spakonfig.de/
https://www.voip-info.org/sipura-spa-2000/
Und als Codec nur G711 a-law zulassen!!!!
Und Use DNS SRV: "YES" !!!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen dank für den Beitrag.
Wie ich hier schon sehen konnte gibt es einiges zum ausprobieren, ich hoffe die Lösung ist schon dabei.
Ansonsten kommen Sie gerne wieder hier auf mich zu, dazu füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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vor 5 Jahren
Hallo Alexander Bischof
Hattest Du denn den Cisco 112 dann an der Clud PBX als Nebenstelle erfolgreich in Betrieb genommen?
Ich versuche das nämlich auch seit Stunden und komme nicht weiter.
Alle Hilfen und Einstellungen brachten keinen Erfolg
Danke
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ron Weiß,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Da wir für das Gerät keinen Support anbieten, kann ich über das universelle Basisprofil hinaus, leider keine Unterstützung anbieten.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von