Clip mit speedport w921
vor einem Jahr
Habe ein analoges Telefon am speedport angeschlossen und seit ein paar Monaten funktioniert die rufnummernübermitlung nicht mehr ohne das sich sonst etwas am Anschluss geändert hätte... in der weboberfläche des Routers kommen die anrufenden Nummern noch an. Evtl wurde das Problem schon in einem anderen thread besprochen wo eine vermeintliche Lösung verlinkt ist auf die ich leider nicht zugreifen kann( Zugriff verweigert?):
Würde mich über eine kurze Info wie das zu beheben sein könnte sehr freuen
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vor einem Jahr
Darf ich dir einen gut gemeinten Tipp geben? Sieh zu, das du dein altes Schätzchen los wirst. Oder ist die ISDN-S0 Buchse wichtig?
Wenn nicht. Speedport Smart 4 und das ein oder andere Speedphone.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=ii_sososoxx_navi-internet-geraete-wlan-router
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone
Warum rate ich dir zu einem neuen Router. Der Speedport W921V neigt zu der ein oder anderen Alterskrankheit. Sei es nicht mehr funktionierende LED's oder diverse Aussetzer im WLAN (Erfahrungen im Bekanntenkreis).
Aber viel wichtiger. Der Speedport W921V bekommt seit 3 Jahren keinerlei Updates mehr. Also auch keine möglicherweise sicherheitsrelevanten.
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vor einem Jahr
Ist nicht bei mir selber sondern bei einer bei einer befreundeten älteren Dame, ist also eher keine Option, ausserdem würde ich gerne einfach auf die verlinkte Lösung zugreifen falls dort das Problem gelöst ist. Trotzdem danke
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2
von
vor einem Jahr
Ist nicht bei mir selber sondern bei einer bei einer befreundeten älteren Dame,
Und was ist der Hinderungsgrund bei der befreundeten älteren Dame den Router zu tauschen? Ändert ja nichts an der Tatsache das möglicherweise der Router das Problem ist. Könnte aber auch das analoge Telefon sein.
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von
vor einem Jahr
ist also eher keine Option
Und wenn das Teil wirklich den Geist aufgibt? 🤔
Bei dem Alter keinen seltener Fall!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedport-W-921-V-clip-funktoniert-nicht-Laut-Telekom-Clip/m-p/2865430#M2005714
Der Beitrag ist aber auch schon von 10.2017!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Wie auch in dem verlinkten thread geschrieben mit 2 Telefonen getestet im Web interface kommen die Rufnummern an auch über DECT funktioniert die Übermittlung. Würde gerne einfach auf die Lösung aus obigem thread zugreifen, bitte lesen
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vor einem Jahr
Folgender link ist gemeint:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W921V-CLIP-Funktion-funktioniert-nicht-mehr/m-p/2915859#M351440
0
2
von
vor einem Jahr
Folgender link ist gemeint: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W921V-CLIP-Funktion-funktioniert-nicht...
Folgender link ist gemeint:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W921V-CLIP-Funktion-funktioniert-nicht...
Ok den link bekomme ich auch nicht!
Aber wie gesagt nicht das du versuchst ein totes Pferd zu reiten😉
0
von
vor einem Jahr
Da der Link aus 2017 oder älter ist ist er möglicherweise nicht mehr verfügbar.
Also klammere dich nicht an diesem nicht mehr zur Verfügung stehenden Link fest, sondern nimm die anderen Ratschläge an.
Was ist daran so kompliziert einfach einen Routertausch bei der älteren Dame vorzuschlagen oder ein anderes Telefon zu testen?
Sie muß den Router nicht mal kaufen, sondern kann ihn auch für 6,95€ im Monat mieten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ok danke, wäre wie gesagt schön das auch so zu lösen falls schon einmal gelöst wurde, finde das auch aus ökologischen Gründen suboptimal den Router zu tauschen. liegt ziemlich sicher am Router, hab wie oben geschrieben auch mehrere Telefone getestet und besagtes Telefon jetzt auch an meiner 7590ax, geht die Rufnummernübertragung bestens. Telefon soll auf keinen Fall getauscht werden da sie sich an die Bedienung gewöhnt hat. Habe jetzt noch mal das Team angeschrieben ob sie die Lösung evtl noch mal ausgraben können, ansonsten muss man wohl auf die Anzeige der Rufnummern verzichten ...
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1
von
vor einem Jahr
ansonsten muss man wohl auf die Anzeige der Rufnummern verzichten ...
Oder den Router tauschen. Argumente gibt es genug die dafür sprechen und so gut wie keinen dagegen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Trickyhh
bei
Da es zwei Threads gibt, schreibe ich der Übersichtlichlichkeit halber, gleich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W921V-CLIP-Funktion-funktioniert-nicht...
ist nicht sicher, dass es unter dem Link eine andere Lösung als Routertausch gibt.
Ich gehe hier eher davon aus das der damalige Fragesteller 2 Threads eröffnet hatte und @Stefan D. halt nur in dem anderen geschrieben hat.
Da Du ja schon andere Telefone getestet hast, ist doch die Ursache bzw. Lösung m.E. eigentlich klar: Router defekt, es wird ein neuer benötigt.
Das Ganze kannst Du ja ggf. nochmal etwas weitergehend eingrenzen, indem Du den Router auf Werkseinstellung zurücksetzt und anschließend neu konfigurierst.
Hast Du auch mal an der 2. TAE -Buchse getestet? Ev. ist ja die Rufnummernübermittlung nur an der Buchse defekt, wo das Telefon aktuell dran streckt?
0
vor einem Jahr
Doch ökonomische sowie ökologische... finde ich es grundsätzlich schade wenn man evtl. Schon gelöste probleme nicht löst nur weil man für hardware den support einstellt oder alte lösungen nicht verfügbar hält, der ursprüngliche thread ist ja ebenso aus 2017. Ist aber auch ein prinzipielles ding, bin auch ansonsten privat in der Reparatur alter Geräte engagiert ( nicht computerhardware) Trotzdem ist der verweis auf fehlende securityupdates ein echtes Argument. Habe ihr jetzt auch vorgeschlagen den Router zu tauschen, möchte sie aber nicht. trotzdem Danke für die Bemühungen
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von
vor einem Jahr
Doch ökonomische sowie ökologische...
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du ihn über die Telekom retounierst wird er fachgerecht entsorgt und recycelt.
https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/green-magenta
Schon gelöste probleme nicht löst nur weil man für hardware den support einstellt oder alte lösungen nicht verfügbar hält,
Vielleicht gab es keine Lösung!
möchte sie aber nicht.
Dann kann man nicht mehr helfen.
von
vor einem Jahr
@Trickyhh: Ich würde einfach mal testen, ob ein Umstellen des Typs für das Angeschlossene Gerät (Telefon/Kombigerät) unter Telefonie -> Telefonbuchsen hilft. Tritt der Fehler denn an beiden Buchsen auf?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Danke auch an aluny , hab den Beitrag erst nach veröffentlichung meines letzten Beitrags gelesen , beide Buchsen hab ich getestet ohne erfolg, reset werde ich dann die Tage wenn ich wieder vor Ort bin mal probieren
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vor einem Jahr
@UlrichZ
Da haben sich eure Antworten wohl überschnitten, siehe die Antwort über deiner
beide Buchsen hab ich getestet ohne erfolg,
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von
vor einem Jahr
Da haben sich eure Antworten wohl überschnitten, siehe die Antwort über deiner
Genau, für meine Antwort brauchte ich ja auch ein wenig Zeit, da ich erst in der Bedienungsanleitung digital blättern musste, ;-).
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ja, tritt an beiden Buchsen auf, hab da interface jetzt gar nicht mehr im Kopf, ob/wo ich da den Gerätetyp wechseln kann, werde das mal checken wenn ich wieder vor Ort bin und ggf hier update posten, vielen Dank auf jeden Fall
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von
vor einem Jahr
hab da interface jetzt gar nicht mehr im Kopf, ob/wo ich da den Gerätetyp wechseln kann
@Trickyhh: Siehe hier:
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von