Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SpeedPort CLIP Funktion - Inkompatibilität mit Gigaset Telefon an Router TAE Buchse
vor 4 Jahren
Da es ja bekanntermaßen (siehe diverse Foren Beiträge) Probleme bei der Rufnummernanzeige auf analogen Gigaset Telefonen (z.B. DA810A) gibt, wenn diese an der TAE Buchse der Speedport Router angeschlossen sind, wäre es wünschenswert mal eine Liste der kompatiblen Geräte zu erhalten. Das Protokoll für die CLIP Funktionalität ist standardisiert, d.h. einer von beiden verhält sich wohl nicht Standard-konform. Ist es denn Aufgabe der Benutzer herauszufinden, wer von beiden ?
1731
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1221
0
1
945
0
1
1785
0
5
vor 3 Jahren
329
0
3
2581
0
3
Peuki
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @jlo2205,
an der TAE -Buchse eigentlich weniger - bei DECT -Geräten gibt es i.d.R. mehr Herausforderungen - diese sollten CAT-iq 2 beherrschen.
Um welchen Speedport geht es denn?
VG
Peuki
2
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
wenn beim Anschluss an die TAE Buchse keine Rufnummer angezeigt wird wurde entweder keine mitgesendet oder das Telefon hat ein Problem.
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
jlo2205
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Guter Tipp.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@jlo2205 gigaset kompatibel testen
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=44&product2=925
0
1
jlo2205
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Die genannte Kompatibilitätsliste ist für DECT Telefone, das DA810 ist ein schnurgebundenes an der TAE Buchse des Routers. Der Router ist ein Speedport Pro Plus ( FW : 120141.4.0.022.3). Mit dem alten Speedport 723 hat die Rufnummernanzeige noch funktioniert.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wird meine Hilfe noch benötigt?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
@jlo2205
Alle analogen Telefone, die ich bisher am Pro/Pro Plus betrieben habe, zeigen die Anrufernummern bzw. Kontakte an.
Das waren ausnahmslos analoge Basisstationen mit Mobilteilen.
Mein einziges schnurgebundenes analoges Telefon hat kein Display.
Zu anderen schnurgebundenen analogen Telefonen kann ich daher nichts sagen.
1
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Moin @jlo2205,
also eine tatsächliche Liste von Telefonen wäre mir in der Tat neu.
Wenn die Rufnummernübermittlung am alten Router noch geklappt hat, gebe ich die Angelegenheit gern einmal zur Prüfung an meine Kollegen, ob wir da nicht den Neukauf eines Telefons umgehen können. 😉
Füllen Sie bitte in ihrem Profil ihre Angaben zu Kundennummer und Rückrufnummer aus, damit ich mich persönlich melden kann, sobald ich eine Rückmeldung habe. Auch meine Kollegen benötigen Daten zur genaueren Prüfung.
Geben Sie mir hier bitte kurz Bescheid, sobald Ihr Profil ergänzt ist.
Beste Grüße
Louisa G.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
folgende Rückmeldung kam von der Fachabteilung:
Eine Kompatibilitätsliste mit schnurgebundenen analogen Telefonen in Verbindung mit einem Speedport Pro Plus ist uns nicht bekannt.
Aktuell sind keine Einschränkungen beim Speedport Pro Plus an den TAE -Buchsen bekannt.
Bei unseren Tests wird die ankommende Rufnummer ohne Einschränkungen angezeigt, wenn das Telefon am Speedport Pro Plus angeschlossen ist. Grundsätzlich sollte aber jedes analoge schnurgebundene Telefon an den TAE -Buchsen des Speedport Pro Plus funktionieren, welches die Clip-Funktion unterstützt. Im Zweifelsfall ein T-Concept PA 415 aus unserem Hause nutzen.
Grüße Detlev K.
1