CLIR3 am T-Net Anschluß deaktivieren

vor 7 Monaten

Wie kann ich an einem alten Analog-Anschluß die dauerhafte Rufnummernunterdrückung (CLIR3) ohne Tarifwechsel (!) deaktivieren lassen (Auftragsformular ?) und werden hierfür Kosten berechnet ? Die Übermittlung der abgehenden Rufnummer wird für den Betrieb eines Hausnotrufes benötigt.

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  • vor 7 Monaten

    Redest du wirklich von dem T-Net Tarif? 
    also der uralten Tarif? 

    dort geht es nicht, da es kein Leistungsmerkmal ist. 
    Als es den Tarif gab, hatte es diese Technik noch nicht gegeben. 

     

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    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    muc80337_2

    Wenn CLIR mittlerweile teamieseitig deaktiviert wurde - dann probierst Du es zusätzlich über Steuercode zu deaktivieren?

    Wenn CLIR mittlerweile teamieseitig deaktiviert wurde - dann probierst Du es zusätzlich über Steuercode zu deaktivieren?
    muc80337_2
    Wenn CLIR mittlerweile teamieseitig deaktiviert wurde - dann probierst Du es zusätzlich über Steuercode zu deaktivieren?

    Nein, natürlich nicht 😮 !
    Sondern es war zu Beginn der Diskussion der Vorschlag, es doch erstmal selbst via Steuercodes zu probieren, die dann auch schön brav als erfolgreich quittiert wurden, aber halt leider das Verhalten nicht wirklich verändert hatten. Jetzt, da die Rufnummernübermittlung nach manueller Änderung durch's T-Team funktioniert, werde ich definitiv nicht nochmal die Steuercodes probieren (a.k.a. never touch a running system) 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @jlo2205 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Grundsätzlich kann die Rufnummernübermittlung nun eigentlich auch bei reinen Telefonieanschlüssen selbst verwaltet werden. Ob es hier bei T-Net noch eine Ausnahme gibt, weiß ich nicht so genau, ich würde es aber an deiner Stelle einfach mal versuchen.

     

    Dazu entweder einfach das Telefoniecenter nutzen (für dieses müssten zunächst für den Anschluss Zugangsdaten bestellt werden). Dort dann unter https://www.telekom.de/telefoniecenter unter Komfort die Einstellungen zur Rufnummernunterdrückung bearbeiten.

     

    Alternativ per Steuercode am Telefon:

     

    Dazu muss zunächst eine eigene PIN vergeben werden. Dazu diesen Steuercode anrufen:

    *99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#

    Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000.

    Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:

    - 4-stellig
    - nur Ziffern 0 – 9
    - nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
    - keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolgen

     

    Anschließend kann mit diesem Steuercode die Rufnummernübermittlung aktiviert werden:

    #32* PIN #

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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