Gelöst

CLIR3 am VoIP deaktivieren

vor 6 Jahren

Guten Tag,

bei meinen Eltern ist aus ISDN Zeiten CLIR3 eingestellt.

Nun möchten sie aber CLIR2 haben. Leider kann ich dies im TC sowie im KC nicht ändern. Da es dort aussieht, als wäre CLIR3 überhaupt nicht aktiviert. Welche weiteren Möglichkeiten zur löschung/deaktierung habe ich ??

 

MFG Mike

351

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MK-112 ,

      die bekannte 0800.. ist die einfachste Möglichkeit.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MK-112,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

       

      Edit: die Kundennummer sollte von dem betroffenen Anschluß sein!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @jojo1 Erledigt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MK-112,

       

      danke für die Rückmeldung.

      Jetzt muss nur noch jemand vom @Telekom hilft Team  drüber stolpern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      bei einem ISDN-Anschluß in meiner Familie war auch eine dauerhafte Rufnummernunterdrückung eingerichtet. Durch die Umstellung auf einen IP-Anschluß ist diese Einstellung weggefallen - nach dem Wechsel wurde also überraschenderweise die Nummer zum Angerufenen wieder übermittelt. Daher habe ich dann im Telefoniecenter die Unterdrückung von Hand aktiviert.

       

      Probier doch mal aus, ob von dem betroffenen Anschluß die Rufnummer wirklich noch unterdrückt wird, evtl. ist die Situation bei Euch ähnlich wie in dem von mir geschilderten Fall.

       

      cu talk

      0

    • vor 6 Jahren

      Welche Einstellungen findest Du denn da? Evtl. hilft es ja, dort ein Häkchen zu entfernen (muss ggf für jede Rufnummer einzeln gemacht werden)

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @MK-112,

       

      danke für die Rückmeldung.

      Jetzt muss nur noch jemand vom @Telekom hilft Team  drüber stolpern.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MK-112,

      Zugriff auf das Telefoniecenter Ihrer Eltern haben Sie?

      Ich schlage vor, Sie aktivieren dort einmal die Unterdrückung der Rufnummer, warten ca. 20 Minuten und deaktivieren die Option wieder.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    11070

    0

    2

    in  

    33017

    0

    70

    Gelöst

    in  

    4859

    0

    2

    Gelöst

    in  

    915

    0

    3