Cloud PBX 2.0 und Bluetooth Headset + Anruf annehmen funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit einer Woche kann ich auch für zwei Tage von zu Hause aus arbeiten. Auf meinem Firmen Notebook habe ich die Software Cloud PBX 2.0 installiert. Ich habe ein Bluetooth Headset, was ich mit dem Notebook auch verbunden haben. Wenn jetzt ein Anruf rein kommt, kann ich den Anruf aber nur mit der Maus annehmen. Nicht per Knopfdruck am Headset. Das telefonieren selber mit dem Headset klappt soweit alles gut. Es geht nur um die Annahme des Anruf. Liegt es an der Cloud PBX Software? Ich habe übrigens zwei unterschiedliche Geräte ausprobiert. Die Annahme des Gesprächs am Headset geht leider nicht.
Für eure Hilfe schon mal besten Dank vorab.
Gruß
Christian
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vor einem Jahr
Herzlich Willkommen in unserer Community @Chris1848,
das ist eine sehr spannende Frage.
Verrate mir bitte, welches Headset du genau nutzt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung 🤗
Liebe Grüße
Swetlana S.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe einmal das Plantronics Voyager 5200 und das Conambo K21 ausprobiert.
Bei beiden Geräten das selbe. Also kann es glaubig nicht am Headset liegen.
Gruß
Christian
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Chris1848 ,
danke, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊
Ich habe bei meinen Kolleg*innen aus der Fachabteilung einmal nachgefragt. Es handelt sich hierbei um keine Einstellung im Desktop Client 2.0. Du mögest doch bitte noch mal in die Bedienungsanleitung deines Headsets schauen, ob man dort eine Taste für die Gesprächsannahme programmieren kann.
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Beide Headsets haben ja bereits eine physische Taste zur Annahme eines Anruf.
Gruß
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Chris1848,
leider habe ich keine Antwort für dich bekommen, die das Verhalten deiner Headsets ad hoc erklären würde. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass dafür mehrere Gründe vorliegen könnten, die alle geprüft werden müssten.
Ich biete dir an, unseren kostenpflichtigen Remote Service in Anspruch zu nehmen, sodass sich die Kolleg*innen die Programmierung deiner Cloud PBX 2.0 einmal ansehen können. Befülle dazu bitte dein Profil mit einer Rückrufnummer. Ich melde mich dann bei dir.
Eine zweite Option ist die Kontaktaufnahme von dir mit unserem Digital Office Service unter 0800 330 2425. Auch diese Möglichkeit ist kostenpflichtig.
Sorry, dass ich nicht direkt weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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