cloud pbx
1 year ago
Hallo, wir nutzen Cloud PBX u.a. mit 4 Yealink T48G. Diese 4 Yealink sollen gegen andere Yealink Telefone ausgetauscht werden. Wir wissen nicht, wie es funktioniert, neue Phones anzumelden und die "alten" abzumelden.
viele Grüsse, Martin Kochalski, Martin Kochalski
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3 years ago
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1 year ago
GGfs findest du über das Hilfe-Portal dies notwendigen Schritte:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/arbeitsplaetze-verwalten
• Endgeräte zuweisen (optional)
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink
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1 year ago
@Westring Automobile Und man kann sich durchaus auch mal Profis ins Haus holen, die das für Euch erledigen. Gibt#s bestimmt auch an Eurem Standort. Wer pflegt denn sonst Eure IT?
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1 year ago
@Westring Automobile Und man kann sich durchaus auch mal Profis ins Haus holen
Ob man dafür wirklich „Profis“ holen muss? Die CPBX -Oberfläche ist so simpel und einfach gestrickt worden dass so was eben auch ein Admin im Unternehmen machen kann 😉
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1 year ago
@CobraCane Und ein Admin im Unternehmen sollte kein Profi sein? Der Beitrag beschreibt doch eben das Fehlen diese Kompetenzstufe.
Und im Unternehmen lasse ich dann eben nicht den Nachbarn oder guten Freund ran....
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1 year ago
Klar kann ein Admin im Unternehmen ein Profi sein, ist aber halt was anderes wie:
Ich hab übrigens nirgends gelesen dass das Unternehmen hier den Nachbarn oder besten Freund ranlässt.
Die CPBX ist ein Produkt der Telekom was auf Selbstadministration ausgelegt ist, daher sehe ich nix verwerfliches darin dass sich ein Kunde hier meldet anstatt irgendwelche „Profis“ sich ins Haus zu holen für so ne simple Tätigkeit.
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1 year ago
In Arbeitsplatz bearbeiten steht, am Phone *#1 drücken, um es anzumelden. Das funktioniert schon nicht. Ich möchte gemietete T48G gegen andere, gekaufte, austauschen. Ich bekomme das "neue", auf Werkseinstellung zurückgesetzte, nicht angemeldet.
Die Anlage muss auf jeden Fall betriebsbereit bleiben.
Ich hoffte, die alten Geräte gegen andere auszutauschen. Anmelden, fertig. Aber ich bekomme den Modus nicht hin, daß sich das Phone überhaupt anmelden kann. Wie gesagt, *#1 wird nicht angenommen
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1 year ago
In Arbeitsplatz bearbeiten steht, am Phone *#1 drücken, um es anzumelden. Das funktioniert schon nicht.
Okay, also wenn das schon scheitert dann würde ich die Dinger zurückgeben und mir halt neue Geräte kaufen oder gebrauchte Geräte die funktionieren.
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1 year ago
Westring Automobile *#1 *#1 Westring Automobile *#1
*#1
Wobei ich glaub ich hab "deinen" Fehler gefunden.
In der Anleitung steht NICHT *#1 sondern #*1
Also bitte mal die richtige Reihenfolge beachten und dann berichten ob das geht.
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1 year ago
Was genau sind denn die gekauften Geräte für Modelle und wo wurden sie gekauft?
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1 year ago
es sind die gleichen T48G. Gebraucht gekauft, damit ich aus der Miete rauskomme. Sie sind übers Netz bei einer Computerfirma erworben worden
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1 year ago
Moin, geht auch nicht. Ich nehme meinen Arbeitsplatz, gehe auf bearbeiten, schliesse das neue Phone an und gebe, nachdem es hochgefahren ist, #*1 ein. Im Display des Telefons steht unbekannte ip. Sowohl das Phone, sowie auch die Cloud reagieren nicht auf die Tastenkombi. Ich möchte auch nicht meinen Arbeitsplatz löschen, weil ich Angsthabe, daß ich allein keinen neuen einrichten kann.
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1 year ago
Das neue Telefon ist aber schon mit einem Router verbunden und bezieht über den auch eine interne IP-Adresse?
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1 year ago
ja
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1 year ago
Okay, also fassen wir zusammen:
Das Telefon wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt, per LAN angeschlossen und nach dem Hochfahren steht links oben im Display "Kein Service", korrekt?
Danach gibst du #*1 ein und dann erscheint kein Fenster wo drin steht ob du die Anmeldung starten willst sondern die Meldung "Unbekannt IP", korrekt?
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1 year ago
genau so. Ich bin auch vorsichtig, mit dem neuen Telefon in der Cloud auf zurücksetzen zu tippen. Können wir telefonieren?
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1 year ago
Mit mir kannst du nicht telefonieren, bin auch nur ein Kunde.
Ggfs mal doch ein neues Telefon kaufen statt gebrauchte?
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1 year ago
Hallo @Westring Automobile,
vielen Dank für die Anfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Hier finden Sie weitere Unterstützung zur Konfiguration.
Falls das nicht weiterhilft, gern wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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