Solved

CloudPBX: Einem Arbeitsplatz weitere Rufnummer zuweisen

5 years ago

Hallo zusammen, wir haben gerade neu Cloud PBX bekommen.

Ich habe als admin nun dem Arbeitsplatz eine Nummer zugewiesen, geht auch alles.

Nun soll der Arbeitsplatz eine weitere Nummer erhalten. Hierzu steht im Menü 
https://portal.deutschland-lan.de/hpbx/workplaceModify.xhtml

Rufnummer zuweisen

Um den Arbeitsplatz für eingehende Anrufe erreichbar zu machen, muss diesem eine Rufnummer (interne Rufnummer) zugewiesen werden. Für interne und externe Anrufe kann jeweils eine separate Rufnummer eingerichtet werden. Nach Zuweisung können dem Arbeitsplatz optional weitere Rufnummern zugeordnet werden.
 
Den unterstrichen Part bekomme ich aber nicht hin. Ich kann nur die Nummer ändern. Wenn ich die weitere Nummer auswähle,  wird sie anstelle der zuerst vergebenen angezeigt. Wie kann ich dem Arbeitsplatz also eine weitere Nummer zuteilen?

Danke!

977

1

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hat sich geklärt, findet sich (unlogisch) unter Arbeitsplatz-Funktionen&Dienste => Eingehende Gespräche.

      Da es ja nicht nur eingehende Gespräche betrifft, ist der Menüpunkt m.E. nicht wirklich passend und damit schwer zu finden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too