CloudPBX Fax <--> CloudPBX Fax
vor 5 Jahren
Guten Tag miteinander,
wir haben mit der Fax-Lösung in der CloudPBX das Problem, dass eine Nebenstelle an die Zentrale keine Faxe versenden kann.
Also, die Geräte mit einem "audiocodes-mp-202" können untereinander keine Faxe versenden bzw. empfangen. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Mir ist bewusst, dass ein Fax nicht der aktuelle Weg der Kommunikation ist, aber wir benötigen hier diese Funktion leider immer noch.
Gibt es hier eine Lösung?? Danke Ihnen und viele Grüße
323
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
65
0
3
vor 6 Monaten
335
0
1
2379
0
1
vor 4 Jahren
3209
0
2
vor 5 Jahren
Hi @vanboemmel,
du hattest ein ähnliches bzw. das Gleiche Problem ja schon mal. Wäre es möglich, dass das gleiche Fehlerbild wie letztes Mal da ist?
Ansonsten: Hast du mal versucht an den beiden Enden jeweils ein Analoges Endgerät anzuschließen, um zu testen ob das funktioniert? So könnte man rausprüfen ob es nun an der Verbindung MP112<>MP112 oder wirklich am Faxdienst selber liegt, evtl. eine Fehlkonfiguration oder ein Codec etc. der stört?
Gruß
0
vor 5 Jahren
Hallo @vanboemmel,
haben Sie den Vorschlag von @LeGuckstDu schon getestet?
Hier habe ich noch eine Anleitung für das audiocodes-mp-202 für Sie.
Vielleicht hilft die Ihnen schon weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag Martina!
Leider konnte ich dies noch nicht testen, da die Filiale recht weit entfernt ist.
Ich melde mich dazu, sobald ich dies machen konnte (und ein zweites analoges Gerät gefunden habe)
Dieses Problem tritt nicht immer auf, daher habe ich die Sorge, dass es genau dann mit der Telefonie auch laufen wird.
Danke und mit vielen Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von