CloudPBX / Rufweiterleitung von Zentrale (-0) auf eingerichtete Rufweiterleitung eines Gruppen-Agenten
7 days ago
Hallo,
wir haben eine kleine Filiale mit drei Büroarbeitsplätzen. Zwecks Realisierung einer automatischen Tag-/Nachtschaltung bzw. von Ansagen haben wir die Anrufe auf die Zentrale (-0) tagsüber auf eine Gruppe mit zwei Agenten weitergeleitet. Außerhalb der Bürozeiten werden eingehende Anrufe auf die Sprachbox zwecks Ansage der Abwesenheit weitergeleitet. Funktioniert super.
Problem ist jetzt das sich die Kollegen (die auch Agenten der Gruppe sind) oftmals außerhalb des Büros befinden. Dafür ist auf den Arbeitsplätzen bei Abwesenheit eine Rufumleitung auf das jeweilige Handy eingerichtet. Funktioniert auch, allerdings nur wenn der Anrufende die Durchwahl des Kollegen anruft. Eine Rufweiterleitung eingehender Anrufe auf die Gruppe werden nicht weitergeleitet.
Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit das die Rufweiterleitung eines Agenten greift?
Danke
11
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
971
0
3
Jumpignon
7 days ago
Hi @user_36013f,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass die Rufweiterleitung eines Arbeitsplatzes auch für die Gruppenrufnummer gilt, richtig?
Warum nutzt der User nicht die APP und meldet sich in die Gruppe ein?
Eine Rufweiterleitung greift nie bei Gruppen, so werdet ihr das nicht umgesetzt bekommen. Also besser die APP nutzen und das sonstige Call-Routing umstellen.
Grüße
0
0
Svenja P.
Telekom hilft Team
7 days ago
Hallo @Jumpignon ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
@Jumpignon hat sich ja schon gemeldet. 🙃 Ich schließe mich da mal an. Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_36013f