CloudPBX / Rufweiterleitung von Zentrale (-0) auf eingerichtete Rufweiterleitung eines Gruppen-Agenten
vor 8 Monaten
Hallo,
wir haben eine kleine Filiale mit drei Büroarbeitsplätzen. Zwecks Realisierung einer automatischen Tag-/Nachtschaltung bzw. von Ansagen haben wir die Anrufe auf die Zentrale (-0) tagsüber auf eine Gruppe mit zwei Agenten weitergeleitet. Außerhalb der Bürozeiten werden eingehende Anrufe auf die Sprachbox zwecks Ansage der Abwesenheit weitergeleitet. Funktioniert super.
Problem ist jetzt das sich die Kollegen (die auch Agenten der Gruppe sind) oftmals außerhalb des Büros befinden. Dafür ist auf den Arbeitsplätzen bei Abwesenheit eine Rufumleitung auf das jeweilige Handy eingerichtet. Funktioniert auch, allerdings nur wenn der Anrufende die Durchwahl des Kollegen anruft. Eine Rufweiterleitung eingehender Anrufe auf die Gruppe werden nicht weitergeleitet.
Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit das die Rufweiterleitung eines Agenten greift?
Danke
33
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1047
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Monaten
Hi @user_36013f,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass die Rufweiterleitung eines Arbeitsplatzes auch für die Gruppenrufnummer gilt, richtig?
Warum nutzt der User nicht die APP und meldet sich in die Gruppe ein?
Eine Rufweiterleitung greift nie bei Gruppen, so werdet ihr das nicht umgesetzt bekommen. Also besser die APP nutzen und das sonstige Call-Routing umstellen.
Grüße
0
vor 8 Monaten
Hallo @Jumpignon ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
@Jumpignon hat sich ja schon gemeldet. 🙃 Ich schließe mich da mal an. Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
0
0
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Tipp bei dem ich jedoch das Problem der Nutzbarkeit bzw. Akzeptanz bei den Kollegen sehe.
Besser wäre eine Lösung wodurch nach x-mal Klingeln der Arbeitsplätze der Anruf auf das Handy weitergeleitet wird. Klar machbar, aber dann können wir uns vermutlich von der jetzigen Konfiguration (Zentralengruppe, selektive Anrufweiterleitung) verabschieden ...
Viele Grüße
Udo
0
2
von
vor 7 Monaten
Besser wäre eine Lösung wodurch nach x-mal Klingeln der Arbeitsplätze der Anruf auf das Handy weitergeleitet wird.
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Tipp bei dem ich jedoch das Problem der Nutzbarkeit bzw. Akzeptanz bei den Kollegen sehe.
Besser wäre eine Lösung wodurch nach x-mal Klingeln der Arbeitsplätze der Anruf auf das Handy weitergeleitet wird. Klar machbar, aber dann können wir uns vermutlich von der jetzigen Konfiguration (Zentralengruppe, selektive Anrufweiterleitung) verabschieden ...
Viele Grüße
Udo
Du kannst die Gruppenfunktion nach Zeit umleiten, da kannst du dann eine Rufnummer hinterlege, die dann klingelt.
Du kannst anstatt mit Rufweiterleitungen auch mit parallelem Klingeln arbeiten. Dann werden pro Ruf zwei Sprachkanäle belegt. Der Anruf klingelt dann am Telefon und auf dem Handy
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @user_36013f,
ich verstehe den Einwand. Eventuell hilft euch ja auch der Tipp von @Jumpignon weiter.
Halte uns dazu gern auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Tanja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von