CloudPBX / Rufweiterleitung von Zentrale (-0) auf eingerichtete Rufweiterleitung eines Gruppen-Agenten

7 days ago

Hallo,

wir haben eine kleine Filiale mit drei Büroarbeitsplätzen. Zwecks Realisierung einer automatischen Tag-/Nachtschaltung bzw. von Ansagen haben wir die Anrufe auf die Zentrale (-0) tagsüber auf eine Gruppe mit zwei Agenten weitergeleitet. Außerhalb der Bürozeiten werden eingehende Anrufe auf die Sprachbox zwecks Ansage der Abwesenheit weitergeleitet. Funktioniert super.

Problem ist jetzt das sich die Kollegen (die auch Agenten der Gruppe sind) oftmals außerhalb des Büros befinden. Dafür ist auf den Arbeitsplätzen bei Abwesenheit eine Rufumleitung auf das jeweilige Handy eingerichtet. Funktioniert auch, allerdings nur wenn der Anrufende die Durchwahl des Kollegen anruft. Eine Rufweiterleitung eingehender Anrufe auf die Gruppe werden nicht weitergeleitet.

Frage ist:

Gibt es eine Möglichkeit das die Rufweiterleitung eines Agenten greift?

Danke

11

2

  • 7 days ago

    Hi @user_36013f,

    wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass die Rufweiterleitung eines Arbeitsplatzes auch für die Gruppenrufnummer gilt, richtig? 

    Warum nutzt der User nicht die APP und meldet sich in die Gruppe ein? 

    Eine Rufweiterleitung greift nie bei Gruppen, so werdet ihr das nicht umgesetzt bekommen. Also besser die APP nutzen und das sonstige Call-Routing umstellen.

    Grüße

    0

  • 7 days ago

    Hallo @Jumpignon ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

     

    @Jumpignon hat sich ja schon gemeldet. 🙃 Ich schließe mich da mal an. Gib uns gerne eine Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Svenja 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

9 years ago

1714

0

4

Solved

in  

104

0

1

Solved

7 years ago

in  

1661

0

1

Solved

2 years ago

in  

391

0

3

2 years ago

in  

971

0

3