Solved

Company-Flex => SIP-Trunk

3 years ago

Hallo,

habe Company Flex bei mir mit den Telefonie-Anmeldedaten der Telekom neu eingerichtet (Digibox Smart).

In der SIP-Trunk Übersicht Company-Flex hat bei mir der SIP-Trunk den Status offline.

Telefonie funktioniert daher nicht.

Wie kann ich den SIP-Trunk online schalten ?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

2121

23

    • 3 years ago

      Alpha5

      Wie kann ich den SIP-Trunk online schalten

      Wie kann ich den SIP-Trunk online schalten
      Alpha5
      Wie kann ich den SIP-Trunk online schalten

      Wenn die Anmeldedaten und weiteren Einstellungen alle richtig sind, dann geht das von alleine.

      Gibt es keine Fehlermeldungen? Diese sind bei SIP dreistellige Status-Codes, etwa 408 oder 504.

       

      0

    • 3 years ago

      Alpha5

      habe Company Flex bei mir mit den Telefonie-Anmeldedaten der Telekom neu eingerichtet (Digibox Smart).

      habe Company Flex bei mir mit den Telefonie-Anmeldedaten der Telekom neu eingerichtet (Digibox Smart).
      Alpha5
      habe Company Flex bei mir mit den Telefonie-Anmeldedaten der Telekom neu eingerichtet (Digibox Smart).

      Digitalisierungsbox(en) V1: https://hilfe.companyflex.de/de/endgeraete/digitalisierungsbox/digibox-ssp#_155622

       

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe leider keine analogen Telefone zum Testen mehr.

      Das anwählen von außen funktionierte auch nur nach einem Reset der Basisstaiton und des Mobilteils des Sinus503.

      Wenn ich am Mobilteil Sinus MSN zuweise kann ich rauswählen aber nicht von extern angewählt werden.

      Answer

      from

      3 years ago

      Alpha5

      Wenn ich am Mobilteil Sinus MSN

      Wenn ich am Mobilteil Sinus MSN
      Alpha5
      Wenn ich am Mobilteil Sinus MSN

      Welche MSN weist du denn zu?

       

      Wenn du einen PC mit Windows nutzt, könntest du dir PhonerLite installieren und damit testen.

      In der Smart mußt du dann eine Nebenstelle für ein IP-Telefon einrichten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, Telefonie funktioniert wieder. Es lag an der Zuweisung der MSN im Mobilteil Sinus in Übereinstimmung

      mit der MSN in der Smart. Sorry war mein Fehler. Ich möchte mich bei allen Beteiligten nochmals für die tolle

      Unterstützung bedanken.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, vielen, vielen Dank. Das Telefonie-Passwort war aus welchen Gründen wohl immer falsch eingetragen/übernommen.

      Im Digibox-Konfigurator leuchtet jetzt alles grün. Auch im Business-Portal ist der SIP-Trunk online (grün).

      Telefonieren kann ich aber trotzdem noch nicht. Kann es sein, dass die Übernahme zum Telefon einige Zeit dauert ?

      Nochmals besten Dank für die Unterstützung.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, Telefonie funktioniert wieder. Es lag an der Zuweisung der MSN im Mobilteil Sinus in Übereinstimmung

      mit der MSN in der Smart. Sorry war mein Fehler. Ich möchte mich bei allen Beteiligten nochmals für die tolle

      Unterstützung bedanken.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from