Solved

Computerhilfe S?

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,

 

ich hatte letztes Jahr Januar 2018 Online über die Webseite unseren Tarif von 16k auf 100k gewechselt. April war die Freischaltung der neuen Leitung. Nun da ich eine Country Flat habe und diese nun auch nicht mehr benötige wollte Ich das heute per Kundencenter kündigen (was ich nach fast einer Stunde Suche immernoch nicht gefunden habe wie ich Optionen kündige...). Nun fiel mir auf, dass seit Mai 2018 Ich ein Paket namens Computerhilfe S bezahle, welches ich noch nie zugestimmt oder diese Dienstleistung erhalten geschweige benutzt habe. Also habe ich seit Mai 2018 jeden Monat 5 Euro für nichts gezahlt? (jetzt 10 Monate x 5 = 50 Euro!!!) Das dumme an der ganzen Sache ist ja, ich dachte dass meine Rechnung immer so hoch ist wegen dieser Country Flat - hab ich mich wohl geirrt, denn diese kostet nur 15 Euro und nicht 20 Euro. Sowas wie Computerhilfe S stand auch nicht in meiner Eingangsbestätigung, die Ich Januar 2018 erhalten habe (die E-Mail liegt in meinem Postfach irgendwo bei eurer Cloud^^). Ich bitte Sie, meinen Vertrag zu kontrollieren und zu überprüfen, warum Ich diese Dienstleistung bezahle und diese bitte abbestellen (wenn es möglich ist, wäre es sehr nett dass man eine Gutschrift oder ähnliches ausschreibt für die nicht benutzte Leistung...). Und bitte mal meine Country Flat abbestellen oder mir helfen bzw. zeigen wie ich das selber machen kann, habe wirklich verzeifelt ne Stunde lang gesucht und immer wenn ich auf meine Optionen ändern klickte, kam nur wie ich neue Optionen buche und nicht meine Optionen die ich schon habe ... 

Vielen Dank für Ihre Hilfe Fröhlich

276

0

6

    • 7 years ago

      Für Optionen, die im Kundencenter nicht "einfach" kündbar sind bietet sich diese Seite an

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

       

      Wie die Computerhilfe S zustandekam... vermutlich hattest Du da irgendwann April oder Mai einen telefonischen Kontakt wegen eines Problems. Da sollte dann aber auch eine Auftragsbstätigung gekommen sein.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @ua1 

      nach mehr als einem Jahr, sehe ich wenig Chancen die Computerhilfe vorzeitig zu beenden.

      Wenn es dennoch aus Kulanz gemacht wird, bekommst du aber keine Erstattung für die Vergangenheit.

       

      Versuch doch mal im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

      Dort die Computerhilfe S auswählen und unten Rechts auf Abmelden gehen.

       

      Ansonsten den Weg, welcher von @muc80337_2  beschrieben wurde, nutzen.

       

      Bitte die Mindestvertragslaufzeit beachten

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @ua1,

      die Computerhilfe S ist seit dem 28. April 2018 im Bestand. Die Auftragsbestätigung hierzu ging am 23. April 2018 per Post raus.
      Die Kündigung ist bereist zum Ende der Vertragslaufzeit eingestellt. Hierzu ging die Bestätigung per Post am 12. Februar 2019 raus.

      Ich kann mich gerne um die Kündigung der CountryFlat (2.5) kümmern, dazu würde ich nur kurz mit dir Telefonieren, wann darf ich dich anrufen?

      Grüße
      Sarah S

      0

      2

      from

      7 years ago

      Hallo, sie können mich gerne jetzt anrufen, wenn es ihnen nichts ausmacht Fröhlich

       

      (Oder morgen ab 18.45 :))

      0

      from

      7 years ago

      @ua1,

      ich rufe morgen gegen 19 Uhr kurz an.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @ua1,

      ich rufe morgen gegen 19 Uhr kurz an.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    746

    0

    3

    Solved

    in  

    1495

    2

    7

    Solved

    5 years ago

    810

    0

    5

    Solved

    7 years ago

    in  

    2182

    6

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...