Computerhilfe

vor 5 Jahren

Hallo,

 

meine Mutter hat eine Störung im Festnetz. Wie sich herausgestellt hat von der Telekom verursacht.

Sie hat mit der Störungsstelle telefoniert. Die "Störungsstelle" hat meiner Mutter (84 Jahre) die

Computerhilfe M verkauft. 24 Monate zu EUR 9,95.

Selbstverständlich ist kein Computer im Haushalt. Ein Gespräch in verständlichem Deutsch war wohl mit der

Störungsstelle auch nicht möglich.

Bald gibt es auch Hausaufgaben.de Abos von der Telekom.

Auf Nachfrage gibt die Hotlinie der Telekom den Tipp unsere Mutti zu entmündigen.

Danke dafür und sonst nichts

 

 

 

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  • vor 5 Jahren

    @hansmueller1968mach aml das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    hansmueller1968

    Ein Gespräch in verständlichem Deutsch war wohl mit der Störungsstelle auch nicht möglich.

    Ein Gespräch in verständlichem Deutsch war wohl mit der

    Störungsstelle auch nicht möglich.

    hansmueller1968

    Ein Gespräch in verständlichem Deutsch war wohl mit der

    Störungsstelle auch nicht möglich.


    Versteht deine Mutter kein Deutsch? Das ist natürlich ungünstig wenn sie dann die Hotline anruft.

     

    @hansmueller1968 

    da es um vertragsrelevante Sachen geht musst du dir eine Vollmacht deiner Mutter besorgen damit dir/deiner Mutter das Team hier eventuell helfen kann.

    Für die Computerhilfe gibt es ein erweitertes Widerrufsrecht um solche Fälle auszuschließen.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    @hansmueller1968  hat doch eindeutig geschrieben dass er sich an einen dritten gewandt hat und die Hilfe vom Team derzeit nicht benötigt wird. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Willkommen @hansmueller1968 in unserer Community.

    Ich schaue mir das Näher an. Bitte füllen Sie mir dazu doch gerne direkt die Profilfelder in Ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata aus. Ich rufe Sie dann gerne an.

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Florian Sa.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @hansmueller1968  schrieb:
    Ich kann nicht glauben, dass Sie hier meine Mutter beleidigen.

    Häää?

    Hier wurde niemand beleidigt.

    • Es wurden Tips und Ratschläge erteilt.

    • Hinzu kommt noch die Frage nach der Auftragsbestätigung und die Aufforderung das Profil zu befüllen.

    • Und zuguterletzt noch zwei Meinungen, die dieses Vorgehen der Telekom nicht für gut heißen und die Mutter in Schutz nehmen.

    Wo ist die Beleidigung?

     


    vielen Dank für das Angebot.
    Wir haben uns entschieden eine dritte Stelle einzuschalten.

    Vom Team kann noch kein Angebot gekommen sein.

    Benutzerdaten sind ja noch gar nicht drin.

    Welche dritte Stelle soll eingeschaltet werden?

    Man sollte aufpassen das man sich nicht alle Kommunikationswege verbaut.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @hansmueller1968 

    Also ich würde das empfehlen, was ich mit meiner Mutter vereinbart hatte. Sie hat mich in solchen Fällen angerufen und ich habe dann die Telekom kontaktiert. Es ist schlichtweg eine andere Generation und derart alte Leute fühlen sich in einer solchen Situation verunsichert. So etwas ist sowohl für deine Mutter, den Kundendienst und schließlich auch für dich weit weniger Nervenaufreibend.

    Wie ich auch erfahren habe, hat es auch noch den Vorteil das man einen gewissen Einblick in  die Unterlagen bekommt, die man später, eines hoffentlich halbwegs weit entfernten Tages braucht.

    Das ist wirklich eine große Hilfe, wenn man dann, verwirrt und relativ orientierungslos Sachen regeln muss.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich sage es immer wieder und gern nochmal:

     

    Nach meiner Ansicht hat das System, älteren Kunden die Computerhilfe auf's Auge zu drücken.

    Ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten 12 Monaten gelesen habe @Florian Sa. 

    Da ist die Telekom telefonisch keinen Deut besser als die Drücker an der Haustüre!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Klingt für mich schon irgendwie nach Bauernfängerei.

    Leider kein Einzelfall.

     

    Die "Störungsstelle" hätte schon anhand des Geburtsdatums bzw. der Kundennummer sehen müssen, daß sie es mit einer 84 jährigen Kundin mit reinem Festnetzanschluß zu tun haben.

    Da stellt man sich normalerweise doch schon im Vorfeld die Frage, ob eine Computerhilfe überhaupt benötigt wird.

    Wenn dann noch eine Portion Unwissenheit vorhanden war, ist das für die Telekom ein gefundenes Fressen.

    Ich muß da @Gelöschter Nutzer recht geben.

    Einige Telefonisten aus dem Call-Center sind wirklich kein Deut besser als die Drücker an der Haustüre.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @hansmueller1968,

    sehr schade, dass Sie die dritte Stelle einschalten möchten.
    Mein Angebot besteht weiterhin.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    hansmueller1968

    Ein Gespräch in verständlichem Deutsch war wohl mit der Störungsstelle auch nicht möglich.

    Ein Gespräch in verständlichem Deutsch war wohl mit der Störungsstelle auch nicht möglich.
    hansmueller1968
    Ein Gespräch in verständlichem Deutsch war wohl mit der Störungsstelle auch nicht möglich.

    Wie ist das gemeint? Die Gegenseite konnte kein Deutsch? Die Gegenseite war "zu technisch", was Deine Mutter nicht verstand? Oder - wie @der_Lutz es offenbar verstand, dass Deine Mutter nicht so gut Deutsch kann? Als jemand mit Migrationshintergrund kenne ich letzteres aus dem eigenen Umfeld (und das ist nur eine Feststellung und keine Beleidigung meiner Verwandtschaft)

     

    hansmueller1968

    Auf Nachfrage gibt die Hotlinie der Telekom den Tipp unsere Mutti zu entmündigen.

    Auf Nachfrage gibt die Hotlinie der Telekom den Tipp unsere Mutti zu entmündigen.

    hansmueller1968

    Auf Nachfrage gibt die Hotlinie der Telekom den Tipp unsere Mutti zu entmündigen.


    Wenn das das Original-Wording war, dann ist das heftig - vor allem wenn (wie ich das verstanden habe) kein Computer und kein Router vorhanden ist. Denn da hat die Computerhilfe M überhaupt keinen Mehrwert

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe

    Und von sich aus wird die alte Dame ja auch nicht drauf gekommen sein, das zu buchen.

    0

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