Congstar Rufnummer

vor 3 Jahren

Hallo ein Bekannter hat mich gerade angerufen und war ziemlich sauer. Er hatte einen Vertrag mit Congstar bzw zwei Verträge. Es gab wohl ein Missverständnis und jetzt wurden die Verträge von Congstar gekündigt. Da er eine Firma hat und die Rufnummer auch auf den Autos usw. überall drauf steht, ist es wichtig für ihn, dass er die Nummer behalten kann. Er würde gerne zu Telekom wechseln und ich hatte ihm forFriends Tarife vorgeschlagen, aber das wichtigste ist, dass er die Firmenhandynummer behalten kann. Ist das irgendwie möglich? Kann mir da einer weiterhelfen?

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9

  • vor 3 Jahren

    Hallo @martina76,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Wenn ich das richtig verstehe, wurde der Vertrag also bei Congstar bereits beendet und es war geplant, einen neuen Vertrag bei der Telekom abzuschließen inkl. Rufnummernmitnahme. Korrekt?

     

    Sollte der Vertrag bereits deaktiviert sein, hat der nach Beendigung des Vertrags 90 Tage Zeit, beim neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme zu beauftragen. Also HIER neuen Vertrag zu forFriends Konditionen inkl. Rufnummernmitnahme buchen.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @falk2010  schrieb:

    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Aber warum seitens Congstar?

    Ist das für die Reservierung der Nummer nicht irrelevant?


    Jein. Wenn dies finanzieller Natur war, wird es bei der Telekom keinen neuen Vertrag geben. 
    Darauf müsste man sich einstellen. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kugic

    Jein. Wenn dies finanzieller Natur war, wird es bei der Telekom keinen neuen Vertrag geben. Darauf müsste man sich einstellen.

    Jein. Wenn dies finanzieller Natur war, wird es bei der Telekom keinen neuen Vertrag geben. 
    Darauf müsste man sich einstellen. 

    Kugic

    Jein. Wenn dies finanzieller Natur war, wird es bei der Telekom keinen neuen Vertrag geben. 
    Darauf müsste man sich einstellen. 


    Aber das ändert nichts an der Reseverung für 90 Tage.
    Und @martina76 schrieb von "Missverständnis".

    Aber "jein" ist auch eine gute Antwort.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @martina76,

     

    falls Ihr Bekannter an einem Beratungsgespräch mit uns interessiert ist, melden wir uns natürlich ebenfalls gerne und loten die Optionen aus.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Vielen vielen Dank! Ich gebe das so weiter und hoffe dass es klappt und mein Bekannter wieder glücklich ist Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Seit 1. Dezember muss innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsende portiert werden, das mit den 90 Tagen gleich wieder vergessen 😃

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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