Cosmote abbuchungen
5 years ago
Hallo zusammen, ich habe eine Frage.
Ich war im Oktober in Griechenland, seitdem wird mir von Cosmote monatlich Geld abgebucht, obwohl ich nichts abgeschlossen habe. Auf meine Frage, was das sein soll, kommt immer nur: bitte geben Sie uns eine lokale Telefonnummer das wir das klären kann. Das ich aus Deutschland bin und nicht in Griechenland, geht an dennen komplett vorbei.
Als ich fragte, was da abgebucht wird, wollten sie meine Vertragsdaten haben. Ich habe in Griechenland aber nichts abgeschlossen oder unterschrieben. Ist halt sehr ärgerlich das ganze. Ich wollte mal wissen, ob es hier schonmal jemanden so erging.. bzw ob man das irgendwie leichter lösen kann. Letzter Ausweg ist bei mir definitiv ein Anwalt aber wenn es nicht anders geht... lg
897
17
This could help you too
4 years ago
262
0
3
2 years ago
1511
0
26
5 years ago
241
0
2
4 years ago
284
0
2
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Ste ffi ,
klingt nach diesem Unternehmen?
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
16
Answer
from
5 years ago
Hallo @Ste ffi , das könnte die Lösung sein: https://www.cosmote.gr/cs/cosmote/en/travelandsurf_res.html
Hallo @Ste ffi ,
das könnte die Lösung sein:
https://www.cosmote.gr/cs/cosmote/en/travelandsurf_res.html
Hm. Das gilt für jemanden, der von Cosmote eine SIM hat und von Griechenland ins Ausland reist.
Klar - wer ein Dual SIM Gerät hat mag sich auch lokal eine SIM zugelegt haben und muss dann natürlich auch den dortigen Vertrag erfüllen.
Ob das im Falle von @Ste ffi - da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall: Das hat nichts mit einer Telekom SIM zu tun.
Abbuchungen im Zusammenhang mit einer Telekom Prepaid SIM gehen alle vom Telekom Prepaid-Konto und nicht vom Paypal-Konto.
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen
Ja ich hab Paypal schon kontaktiert und die sagten nur, ich muss das mit dem Händler klären, sie seien nur der Zwischenschritt. Auch als ich sagte ich Untersage weitere Abbuchungen von meinem Konto von Cosmote (gerade, weil ich ja nichts habe bei dennen) kam von Paypal nur: bitte nehmen Sie Kontakt zum Händler auf.
Da dreht sich alles nur im Kreis.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Ste ffi ,
ich würde mal schauen, was folgendes Vorgehen bringt:
https://praxistipps.chip.de/paypal-abbuchung-widerrufen-geht-das_30999
Ich habe "sowas" auch noch nie gemacht, weiß also nicht ob das wirklich passend ist.
Dann sind Sie nicht nur in Kontakt, sondern lösen dort im System was aus. Manchmal hilft es, direkt in solche Prozesse einzuspringen anstatt anzurufen oder Mails zu schreiben. Meist ist das aber erst nach den ersten Versuchen sinnvoll, die haben Sie ja schon hinter sich.
Sonst würde ich die AGB etc nochmal genau durchgehen. Und schlimmstenfalls eben das Konto bei Paypal schließen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from