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Unbekannte Abbuchungen
vor einem Jahr
Wir haben auf unserem Geschäftskonto mehrere Abbuchungen von der Telekom. Dabei haben wir gar keinen Vertrag bei der Telekom.
Ein Anruf brachte keine neuen Erkenntnisse. In Bonn weiß man nichts von diesen Abbuchungen.
Hat jemand was ähnliches erlebt?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Juergen.Weissenfels
Mietgeräte?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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Juergen.Weissenfels
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Wir sind kein Kunde von der Telekom. Deshalb fällt Mietgeräte aus.
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
In der Abbuchung müsste doch sicherlich eine Vertragsnummer, ein Buchungskonto oder ne Rechnungsnummer ersichtlich sein.
Kann da wirklich niemand bei der Telekom was damit anfangen wenn du schreibst dass ein Anruf keine „neuen Erkenntnisse“ gebracht hat?
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Ludwig II
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Dann mach das doch, wenn du mit der Telekom nicht in Geschäftsverbindung stehst.
Im weiteren wird sich dann klären, wer und warum das Geld von dir wollte.
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
in wie fern würde dir diese Information irgend etwas bringen?
Es steht doch auf der Abbcuhung einen Vertragsnummer oder zumindest Rechnungsnummer im Verwendungszweck.
Kaum anzunehmen, dass die Rechnungsstelle mit diesen Informationen keinen Rechnung einsehen kann.
Über welche Beträge reden wir denn so? Damit kann man evtl Rückschlüsse auf den Service ableiten?!
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
@Juergen.Weissenfels
ich habe den Screenshot gelöscht, zuviele Private daten ersichtlich
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
widmest den die Abbuchende IBAN?
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pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Juergen.Weissenfels
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten
deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
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CobraCane
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Weiß ich nicht, ggfs schriebt er dir auch dass er ja kein Kunde beide er Telekom und es daher nicht machen kann mit dem Vermerk dass er das bereist 2 Mal geschrieben hat.
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Juergen.Weissenfels
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
e-mail und Telefonnummer habe ich hinterlegt. Das sollte doch zur Kontaktaufnahme reichen. Aber ich kann ja schnell noch einen Vertrag abschließen. Dann habe ich eine Kundennummer.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Telekom oder 1NTelecom?
Schau mal genau darauf was steht?
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pamperlapescu
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@Stefan
Aber nicht, wenn sie irgendwo steht!
Sie sollte schon da stehen, wo sie hingehört!
Grüßle
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@Ludwig II
Da erfährst du ja aber nicht wem die gehört - ja nicht einmal ob es diese gibt.
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Belana M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Juergen.Weissenfels,
bitte ergänze noch deine Rufnummer in deinen Profildaten und wann du am besten erreichbar bist.
Gib mir danach einmal hier Bescheid, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden. 😊
Liebe Grüße
Belana M.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Auf meiner Rechnung der Telekom steht unten...
...das ganz untere...d.h.
..die Nr ist die Gläubiger Id der Telekom...
Da hat die Telekom wohl von einer falschen IBAN abgebucht...Entweder weil der echte Kunde eine falsche angab..oder Tippfehler oder Erfassungsfehler...
Einfach den Einzug zurücknehmen lassen von der Bank..
steht irgendwo eine rechnungsnummer..die könnte telekom finden..
TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH Hausanschrift: Landgrabenweg 151, 53227 Bonn | Postanschrift: 53171 Bonn | Internet: www.telekom.de Konto: IBAN DE08 2501 0030 0000 2893 04, Postbank | Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 5919, Sitz der Gesellschaft: Bonn USt-IdNr.: DE122265872, Gläubiger-ID: DE93ZZZ00000078611, WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328, Ges.-Nr.: 1030 | Pflichtangaben: www.telekom.de/pflichtangaben S
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mboettcher
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Nein, das ist der richtige Tipp. @Juergen.Weissenfels hatte bereits Kontakt zur Telekom, die aber nichts wissen und ihm offenbar auch nicht sagen können, warum man bei ihm abbucht. Er kann und sollte daher sämtliche Buchungen zurück holen. Es ist schließlich nicht ausgeschlossen, dass man im Buchungstext lediglich Daten der Telekom nutzt, die Beträge aber von jemandem eingezogen wurden, der davon ausgeht, dass das so schnell nicht auffällt, was im Massenverkehr durchaus vorkommt.
Da @Juergen.Weissenfels keinen Vertrag mit der Telekom hat, es gibt keinen Grund das zu bezweifeln, muss er auch keine Konsequenzen fürchten. Insbesondere würde sich ein Inkasso die Zähne ausbeissen beim Versuch bei einem Nicht-Kunden Geld einzutreiben. Und wenn es sich um eine Fehlbuchung der Telekom handeln sollte, dann zahlt die sicher problemlos die Rücklastschriftkosten. Die Kosten von Fehler sind in den Produkten eingepreist. Es besteht weder eine Verpflichtung der T., falls sie das verantwortet, einen zinslosen Kredit einzuräumen noch deren Kasse vor Rücklastschriften zu schonen.
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