Unbekannte Abbuchungen Drittanbieter

vor 4 Stunden

Hallo zusammen 😊

seit dem 21.09.2025 wird mir monatlich ein Betrag von 6,99 € über meine Telekom-Mobilfunkrechnung abgebucht. Laut Rechnung handelt es sich dabei um ein Joyn PLUS+ Abo.

Das Problem:

Ich habe niemals ein Joyn-Konto angelegt oder ein entsprechendes Abo abgeschlossen. Weder besitze ich einen Joyn-Account, noch habe ich über Google Play oder eine andere Plattform einen Kauf getätigt.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

Mehrere Telefonate mit dem Telekom-Kundendienst, leider ohne abschließende Klärung.

Kontaktaufnahme mit Joyn, die mich an die angebliche Zahlungsquelle (Google-Konto) verwiesen haben.

Überprüfung und Anfrage bei Google, inklusive aller erforderlichen Informationen – der Antrag auf Rückerstattung wurde jedoch abgelehnt.

Im Telekom-Kundencenter finde ich keine Details zum Ursprung dieser Buchung oder eine zugehörige Bestellnummer.

Da ich weder einen Vertrag abgeschlossen habe noch die Abbuchungen nachvollziehen kann, gehe ich davon aus, dass hier eine unautorisierte Buchung bzw. Fehlzuordnung meiner Mobilfunknummer vorliegt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand von der Telekom-Hilft-Community oder dem Support-Team der Sache annehmen könnte, um die Herkunft dieser Abbuchung zu prüfen und mir zu helfen, diese unrechtmäßigen Zahlungen zu stoppen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

51

0

9

    • vor 4 Stunden

      Schau mal hier: https://support.google.com/googlepay/answer/7643923?hl=de

      Dort solltest du sehen, wann es gebucht wurde.

      3

      von

      vor 4 Stunden

      Genau das ist das Problem..

      Diese Buchung wurde nicht über mein Google-Konto vorgenommen, somit wird diese auch nirgendswo bei den Käufen oder Abos aufgelistet.

      Trotzdem danke für den Hinweis

      0

      von

      vor 3 Stunden

      nico_lcherbach

      Diese Buchung wurde nicht über mein Google-Konto vorgenommen, somit wird diese auch nirgendswo bei den Käufen oder Abos aufgelistet.

      Genau das ist das Problem..

      Diese Buchung wurde nicht über mein Google-Konto vorgenommen, somit wird diese auch nirgendswo bei den Käufen oder Abos aufgelistet.

      Trotzdem danke für den Hinweis

      nico_lcherbach

      Diese Buchung wurde nicht über mein Google-Konto vorgenommen, somit wird diese auch nirgendswo bei den Käufen oder Abos aufgelistet.

      nico_lcherbach

      Kontaktaufnahme mit Joyn, die mich an die angebliche Zahlungsquelle (Google-Konto) verwiesen haben.

      Hallo zusammen 😊

      seit dem 21.09.2025 wird mir monatlich ein Betrag von 6,99 € über meine Telekom-Mobilfunkrechnung abgebucht. Laut Rechnung handelt es sich dabei um ein Joyn PLUS+ Abo.

      Das Problem:

      Ich habe niemals ein Joyn-Konto angelegt oder ein entsprechendes Abo abgeschlossen. Weder besitze ich einen Joyn-Account, noch habe ich über Google Play oder eine andere Plattform einen Kauf getätigt.

      Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

      Mehrere Telefonate mit dem Telekom-Kundendienst, leider ohne abschließende Klärung.

      Kontaktaufnahme mit Joyn, die mich an die angebliche Zahlungsquelle (Google-Konto) verwiesen haben.

      Überprüfung und Anfrage bei Google, inklusive aller erforderlichen Informationen – der Antrag auf Rückerstattung wurde jedoch abgelehnt.

      Im Telekom-Kundencenter finde ich keine Details zum Ursprung dieser Buchung oder eine zugehörige Bestellnummer.

      Da ich weder einen Vertrag abgeschlossen habe noch die Abbuchungen nachvollziehen kann, gehe ich davon aus, dass hier eine unautorisierte Buchung bzw. Fehlzuordnung meiner Mobilfunknummer vorliegt.

      Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand von der Telekom-Hilft-Community oder dem Support-Team der Sache annehmen könnte, um die Herkunft dieser Abbuchung zu prüfen und mir zu helfen, diese unrechtmäßigen Zahlungen zu stoppen.

      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

      nico_lcherbach

      Kontaktaufnahme mit Joyn, die mich an die angebliche Zahlungsquelle (Google-Konto) verwiesen haben.

      hast du mehr als ein Google-Konto?

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Nein, ich besitze nur dieses. Ein weiteres welches ich erstellt haben sollte wäre mir neu.. 😅

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Die Telekom macht nur die Faktura für Drittanbieter (dazu ist sie verpflichtet) ohne die Gültigkeit der Forderung zu überprüfen.

      Du musst dich also an den Rechnungssteller der Position wenden zur Klärung und bestenfalls eine Drittanbietersperre setzen für die Zukunft.

      0

    • vor 4 Stunden

      Hey @nico_lcherbach,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

       

      Schön, dass du da bist.

       

      Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

      Darf ich es später noch einmal probieren?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      3

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo Rebekka,

      danke für die zügige Rückmeldung. Habe den Anruf leider gerade erst bemerkt, wäre noch verfügbar 😊

      0

      von

      vor 4 Stunden

      nico_lcherbach
      Hallo Rebekka, danke für die zügige Rückmeldung. Habe den Anruf leider gerade erst bemerkt, wäre noch verfügbar 😊

      Hallo Rebekka,

      danke für die zügige Rückmeldung. Habe den Anruf leider gerade erst bemerkt, wäre noch verfügbar 😊

      nico_lcherbach

      Hallo Rebekka,

      danke für die zügige Rückmeldung. Habe den Anruf leider gerade erst bemerkt, wäre noch verfügbar 😊

      @Rebekka H. zur Info.

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Danke für dieses erheiternde Telefonat @nico_lcherbach

       

      Wie besprochen ist die Mail an dich unterwegs. Bitte unterschreiben und zurücksenden.

       

      Dann nehmen wir Kontakt mit dem Drittanbieter auf und versuchen eine Klärung herbeizuführen.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    54

    0

    3

    Gelöst

    in  

    35

    0

    1

    in  

    1681

    0

    26

    in  

    290

    0

    3

    vor 11 Monaten

    in  

    327

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...