Gelöst

CRC Fehlerzähler

vor 3 Jahren

Hallo, ich hätte eine Frage.

Wird der der CRC Fehlerzähler und der FEC Fehlerzähler zurückgesetzt wenn sich alle 4 Tage der Smart 4 neu verbindet? (Datenschutzeinstellung Stufe 2) bzw. läuft der einfach weiter hoch?

 

LG

314

10

    • vor 3 Jahren

      Bleibt .. da ja die DSL Verbindung nicht getrennt wird sondern die PPPoE Session neu verbunden wird. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CyberSW  schrieb:
      Bleibt .. da ja die DSL Verbindung nicht getrennt wird sondern die PPPoE Session neu verbunden wird. 

      Also bleibt nur die "harte Methode" Router an aus🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was erwartest du dir denn davon? 
      Die wenigstens können mit den Zahlen wirklich was anfangen, da se das nicht in nen Verhältnis bringen.

       

      Die FEC und CRC bringen ja erst was, wenn man für einen definierten Zeitraum auch weiß wie viel Datenvolumen übertragen wurde. Weil erst dann kannst du die echte Auswirkung mal berechnen und abschätzen. Habe Leute gelesen die flippen wegen 60-70CRC Fehler in 15 Minuten aus .... ignorieren dabei aber dann aber, dass in den 15 Minuten 3.057.066 Datenpakete übertragen wurden (Beispiel ein VDSL50 der 15 Minuten lang voll im Download zieht).

       

      Uuuuh böööse 70CRC .... sind dann aber nur 0,00229 % 😄 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      behrendt_67

      Also bleibt nur die "harte Methode" Router an aus

      Also bleibt nur die "harte Methode" Router an aus
      behrendt_67
      Also bleibt nur die "harte Methode" Router an aus

      Um den Zähler zurückzusetzen reicht die "weiche Methode": einen Neustart per rückseitiger Neustart-Taste oder per Konfigmenü.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @behrendt_67  hast Du Abbrüche und wieviele Fehler werden angezeigt?

      wenn alles läuf schau ich gar nicht drauf

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      behrendt_67

      Nur Magenta TV hat gestern Probleme gemacht deshalb habe ich nachgesehen

      Nur Magenta TV hat gestern Probleme gemacht deshalb habe ich nachgesehen
      behrendt_67
      Nur Magenta TV hat gestern Probleme gemacht deshalb habe ich nachgesehen

      Nagut ... viele FECs ... aber die Datenpakete sind ja nutzbar. 

      Wenig CRC.

       

      Als Schätzung würde ich einfach mal sagen, dass das nicht deine TV Probleme erklärt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CyberSW

      Als Schätzung würde ich einfach mal sagen, dass das nicht deine TV Probleme erklärt.

      Als Schätzung würde ich einfach mal sagen, dass das nicht deine TV Probleme erklärt. 
      CyberSW
      Als Schätzung würde ich einfach mal sagen, dass das nicht deine TV Probleme erklärt. 

      Heute gibt's ja eh ne neue Software für den MR dann mal nochmal sehen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Btw., die automatische Übersetzung durch Chrome ist immer wieder lustig und verursacht unnötigen Netzverkehr, Stromaufwärts/Stromabwärts, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      behrendt_67

      Nur Magenta TV hat gestern Probleme gemacht deshalb habe ich nachgesehen

      Nur Magenta TV hat gestern Probleme gemacht deshalb habe ich nachgesehen
      behrendt_67
      Nur Magenta TV hat gestern Probleme gemacht deshalb habe ich nachgesehen

      Nagut ... viele FECs ... aber die Datenpakete sind ja nutzbar. 

      Wenig CRC.

       

      Als Schätzung würde ich einfach mal sagen, dass das nicht deine TV Probleme erklärt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen