Create PTR/RDNS Record mit CompanyConnect

10 years ago

Sehr Geehrte Dammen Und Herren, Kann jemand mir bitte erklären, wie man einen PTR-Eintrag für unsere IP-Adresse hinzufügen. Wir haben eine Menge von E-Mail abgelehnt, weil ein Datensatz existiert nicht.

Wir sind ein 34m Company Flex Kunden und ich halte von Telekom sagte, ich sollte dies unter der DSL Kundencenter ändern. Dies ist jedoch nicht möglich, da es eindeutig fest, auf dem Portal.

Ich habe versucht, diese Anforderung telefonisch mit der Telekom so gut und haben nirgendwo bekommen. Wir sind jetzt von 2 Wochen nach dem Versuch, eine einfache Änderung, die zu kompliziert für einen Kunden zahlen eine Menge Geld für eine Verbindung scheint zu machen.

Ich hoffe, dass jemand mich in die richtige Ort, um diese Änderung vorzunehmen.

PS Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so entschuldigen Sie bitte, wenn dies nicht 100% klar.

Herzliche Grüße,

HLE_Support

11690

3

  • 10 years ago

    Hallo HLE_Support,

    Sie haben ja bereits einen anderen Thread http://bit.ly/1Hh7g28 mit demselben Thema gefunden, aber leider keine Antwort erhalten.

    Ich habe mich mal kundig gemacht. Sie melden sich im Kundencenter an, dann gehen Sie auf "Reverse Mapping" unter "Hostname" ändern Sie den PTR Eintrag und schließen es mit "hinzufügen" ab.

    Haben Sie es gefunden?

    Liebe Grüße
    Susann R.

    2

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo Susann,

     

    Ich brauche für ein kunde in Mönchengladbach ein reverse DNS eingang. Ich weiss aber nicht wie oder wo ich in kontakt komme mit Telekom.

     

    Ich habe alles versucht (ich komme aus die Niederlande) aber finde kein eingang nach TELEKOM.DE

     

    Können Sie mich bitte ein e-mail kontakt oder eine telefonnummer senden damit ich ein PTR eingang erstellen könnte (ich denke ich kann dass nicht selbst)?

     

    Mit freundlichen Gruss,

     

    Jack Lamers

     

    ----------------- personenbezogene Daten entfernt -----------------

     

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo @JackLamers,

     

    ich freue mich, dass Sie sich an uns wenden.

     

    Wissen Sie, welches Produkt bzw. was für einen Anschluss Ihr Kunde nutzt? Denn es gibt zwei verschiedene Kontaktstellen.

     

    Wenn Ihr Kunde einen Anschluss mit DSL-Business nutzt, also z. B. mit einem Business Basic Complete Premium, dann können Sie das selbst im Business Kundencenter einstellen. 

     

    Nutzt Ihr Kunde jedoch einen CompanyConnect Anschluss, loggen Sie sich mit den entsprechenden Vertragsdaten im Domain-Management-System ein. Dort wird Ihnen auch eine Rufnummer genannt, falls Sie dabei Unterstützung benötigen.

     

    Konnte ich Ihnen damit helfen?

     

    Liebe Grüße

    Susann R.

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