Gelöst

CTI Verbindung zu schnurlosem Telefon

vor 6 Jahren

Hallo!

 

Wir nutzen eine Telefonanlage der Telekom und dazu den NetPhone Client um die Telefone zu steuern.

Das ganze läuft über einen Server.

 

Die CTI Verbindung bei den kabelgebundenen Telefonen herzustellen ist kein Problem, auch nach Rechner-Tausch.

Bei NetPhone wird sich mit dem Windows-Benutzerkonto angemeldet und die Verbindung wird fast von alleine hergestellt.

 

Die Frage: Haben wir selbst die Möglichkeit, ein schnurloses Telefon einem anderen Nutzer (Windows-Konto) zuzuordnen

und entsprechend die CTI Verbindung mit eben diesem Telefon herzustellen?

Ich habe bereits vor 10 Tagen ein Ticket dazu erstellen lassen, jedoch leider keinen Rückruf erhalten.

1363

8

    • vor 6 Jahren

      Ich empfehle Dir, die Telefonanlage zu benennen.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eine andere Bezeichnung der Anlage als "Octopus NetPhone (ONPA)" kann ich nicht finden.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da muss wohl ein Teamie mal ran. Es wäre gut, wenn Du (so noch nicht geschehen) die Kundennummer und/oder eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen könntest. Nimm den Link in meiner Fußzeile

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag Michael-14,

      das kann ich dir so spontan auch nicht beantworten...

      Ich habe das aber mal zu unserem Fachteam geleitet und bekomme darüber eine Rückmeldung.

      Ich melde mich bei dir zurück, sobald ich etwas erfahren habe.

      Ich bitte dich um ein bisschen Geduld, es liegt jetzt noch das Wochenende dazwischen. Ich peile mal grob, den Dienstag an.

      Ein schönes Wochenende bis dahin.
      VG Anna Lena L.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @michael-14,

      ich habe nun einen Kontakt gefunden - der Kollege bräuchte mal deine Daten.

      Magst du die bitte in deinem Profil hinterlegen und uns einen Hinweis dazu geben?

      Vielen Dank dir für deine Geduld!

      Lieben Gruß
      Anna Lena L.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo!

       

      Ich habe bereits Kundennummer und eine Telefonnummer in meinem Profil hinterlegt.

       

      Sind noch andere Daten zu hinterlegen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @michael-14,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Da meine Kollegin Anna Lena L. nicht mehr im Hause ist, melde ich mich bei dir.
      Die Frage habe ich an unseren Ansprechpartner weiter gegeben, dieser wird sich umgehend melden.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @michael-14,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Da meine Kollegin Anna Lena L. nicht mehr im Hause ist, melde ich mich bei dir.
      Die Frage habe ich an unseren Ansprechpartner weiter gegeben, dieser wird sich umgehend melden.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von