Telefon stellt keine Verbindung zu Telefonnummer mit Menüauswahl her
vor 9 Monaten
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Unterstützung.
Ich habe ein Speedport Smart 4. Über Gigaset Pro Box 100 sind zwei Gigaset-Telefone angeschlossen. Bei allem ist die Software aktuell.
Seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass ich über das Telefon keine Anschlüsse mehr anrufen kann, die ein Auswahlmenü haben; sprich, wo man nach kurzer Ansage, die jeweilige Ziffer drücken muss. Ich wähle die Nummer, es besteht eine Verbindung (die Uhr läuft), die Leitung bleibt jedoch "tot" und nach kurzer Zeit wird die Verbindung automatisch beendet. Bisher hat das alles einwandfrei funktioniert. Ich habe zwischenzeitlich keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen (Telefon MFV eingestellt). Aufgefallen ist es mir, nachdem ich mit dem Smartphone die entsprechende Nummer erreichen und die Ziffer auswählen konnte. Noch kurioser wird es, nachdem ich heute versucht habe meine Festnetz-Mailbox anzurufen: Ich drückte eine Ziffer und siehe da, der Befehl wurde ausgeführt.
Sorry, ich bin jetzt ein bisschen ratlos. ;-(
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Leo
196
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.