Gelöst

5G-Empfänger stellt keine Verbindung zum Router her

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit Tagen ein andauerndes Problem mit dem 5G -Empfänger. Er stellt keine Verbindung zum Router her, hat jedoch eine grüne Status-LED, als auch eine grüne LTE -LED.

Hatte schon mehrmals angerufen bei der Hotline, jedoch ohne Erfolg.

Freischaltung erfolgte am 01.06.2023 und alles lief auch für 2 Tage reibungslos, doch plötzlich dann garnicht mehr.

 

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 2 Jahren

    _LevelZeus_

    Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis. Hier nochmals die Statusseite:  

    Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis.

     

    Hier nochmals die Statusseite:

    5G Empfänger Status.PNG" style="width: 400px;">5G Empfänger Status.PNG" alt=" 5G Empfänger Status.PNG">

    _LevelZeus_

    Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis.

     

    Hier nochmals die Statusseite:

    5G Empfänger Status.PNG" style="width: 400px;">5G Empfänger Status.PNG" alt=" 5G Empfänger Status.PNG">


    @_LevelZeus_ 

    Damit ist das Problem ja schon gefunden: auf LAN 1 wird gar keine Verbindung angezeigt. Da müssen 2,5 Gbit/s stehen, wie bei mir oben zu sehen.

    Lass Dich nicht von der Anzeige des externen Modems irritieren, die verschwindet nur bei einem Werksreset.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 2 Jahren

    Hallo @_LevelZeus_,

     

    kannst du dann nochmal die Kabel alle prüfen bzw neu einstecken und die Geräte neu starten? Ändert das etwas?

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    ich hatte nochmals alle Kabel geprüft, neu eingesteckt und neu gestartet. Es bewirkte keine änderungen. Ich entschied mich dennoch nochmal das blaue Link-Kabel, was mit dem 5G -Empfänger geliefert wird, auszutauschen gegen das gelbe LAN-Kabel, was mit dem Router gemeinsam geliefert wird. Nach kurzem warten zeigte er mir auch die erwarteten 2,5 Gbit/s an LAN1 an.

     

    Danke an alle die mitgeholfen haben. Wünsche euch einen schönen Tag. Fröhlich

     

    Gruß

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von