Solved

5G-Empfänger stellt keine Verbindung zum Router her

2 years ago

Hallo,

 

ich habe seit Tagen ein andauerndes Problem mit dem 5G -Empfänger. Er stellt keine Verbindung zum Router her, hat jedoch eine grüne Status-LED, als auch eine grüne LTE -LED.

Hatte schon mehrmals angerufen bei der Hotline, jedoch ohne Erfolg.

Freischaltung erfolgte am 01.06.2023 und alles lief auch für 2 Tage reibungslos, doch plötzlich dann garnicht mehr.

 

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

1075

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      _LevelZeus_

      Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis. Hier nochmals die Statusseite:  

      Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis.

       

      Hier nochmals die Statusseite:

      5G Empfänger Status.PNG" style="width: 400px;">5G Empfänger Status.PNG" alt=" 5G Empfänger Status.PNG">

      _LevelZeus_

      Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis.

       

      Hier nochmals die Statusseite:

      5G Empfänger Status.PNG" style="width: 400px;">5G Empfänger Status.PNG" alt=" 5G Empfänger Status.PNG">


      @_LevelZeus_ 

      Damit ist das Problem ja schon gefunden: auf LAN 1 wird gar keine Verbindung angezeigt. Da müssen 2,5 Gbit/s stehen, wie bei mir oben zu sehen.

      Lass Dich nicht von der Anzeige des externen Modems irritieren, die verschwindet nur bei einem Werksreset.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @_LevelZeus_,

       

      kannst du dann nochmal die Kabel alle prüfen bzw neu einstecken und die Geräte neu starten? Ändert das etwas?

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo,

       

      ich hatte nochmals alle Kabel geprüft, neu eingesteckt und neu gestartet. Es bewirkte keine änderungen. Ich entschied mich dennoch nochmal das blaue Link-Kabel, was mit dem 5G -Empfänger geliefert wird, auszutauschen gegen das gelbe LAN-Kabel, was mit dem Router gemeinsam geliefert wird. Nach kurzem warten zeigte er mir auch die erwarteten 2,5 Gbit/s an LAN1 an.

       

      Danke an alle die mitgeholfen haben. Wünsche euch einen schönen Tag. Fröhlich

       

      Gruß

      0