FritzBox 7530 ax stellt keine DSL Verbindung her

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich (Siehe Anhang). Schließe ich die alte 7530 wieder an stellt diese problemlos eine Verbindung her.

 

Probiert habe ich folgendes:

  • Einrichtung DSL mit Easy Login
  • Einrichtung DSL mit Zugangsdaten
  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Übertragen der Einstellungen von der 7530 zur 7530 ax
  • Deaktivieren von Easy Login im Kundencenter
  • DSL Kabel tauschen
  • Aufspielen der FritzOS Labor Version

Gibt es noch andere Ansätze die Ich probieren kann? Woran könnte es liegen? Ist die 7530 ax vlt. defekt?

 

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

 

 

Screenshot (45).png

338

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @jannis42 dann wird die AX defekt sein

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @jannis42  schrieb:
    Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich

    Welche DSL Geschwindigkeit?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Buster01  schrieb:
    @jannis42  schrieb:
    Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich

    Welche DSL Geschwindigkeit?


    MagentaZuhause L mit VDSL 100

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @jannis42 

     

    Entweder DSL-Buchse der FB 7530 AX ist kaputt oder eine interne Komponente

    der FB 7590 "selbst"...wie bereits @Chill erst mal schrieb.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @jannis42  schrieb:
    Woran könnte es liegen?

    Du hast nun wirklich alle gängigen Lösungswege bereits durchgespielt. Würde hier ebenfalls auf einen Defekt tippen – zum Glück gewährt AVM 5 Jahre Hardware-Garantie.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @jannis42,

    vielen Dank für deinen Beitrag.🙂

    Erst einmal ist es natürlich ärgerlich, dass dein neuer Router kein Internet empfängt.

    Du hast auch schon einiges probiert, um das Internet zum Laufen zu bringen, mehr würde mir auch nicht mehr einfallen.

     

    Vielleicht hat noch jemand aus der Community eine Idee...

    Ich gehe stark davon aus, dass du die Fritz!Box 7530AX von einem externen Verkäufer beschafft hast, weil wir dieses Modell nicht anbieten. 

    Setze dich bitte mit diesem auseinander, um einen Rücktausch anzufragen.

     

    Ich hoffe sehr, dass dadurch wieder alles einwandfrei läuft.🙂

    Liebe Grüße

    Emre T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen