Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FritzBox 7530 ax stellt keine DSL Verbindung her
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich (Siehe Anhang). Schließe ich die alte 7530 wieder an stellt diese problemlos eine Verbindung her.
Probiert habe ich folgendes:
- Einrichtung DSL mit Easy Login
- Einrichtung DSL mit Zugangsdaten
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Übertragen der Einstellungen von der 7530 zur 7530 ax
- Deaktivieren von Easy Login im Kundencenter
- DSL Kabel tauschen
- Aufspielen der FritzOS Labor Version
Gibt es noch andere Ansätze die Ich probieren kann? Woran könnte es liegen? Ist die 7530 ax vlt. defekt?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
338
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1849
0
4
vor 8 Jahren
19510
0
3
373
0
6
Gelöst
vor 2 Jahren
1194
0
3
872
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@jannis42 dann wird die AX defekt sein
3
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Welche DSL Geschwindigkeit?
0
1
jannis42
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
MagentaZuhause L mit VDSL 100
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@jannis42
Entweder DSL-Buchse der FB 7530 AX ist kaputt oder eine interne Komponente
der FB 7590 "selbst"...wie bereits @Chill erst mal schrieb.
3
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Du hast nun wirklich alle gängigen Lösungswege bereits durchgespielt. Würde hier ebenfalls auf einen Defekt tippen – zum Glück gewährt AVM 5 Jahre Hardware-Garantie.
Viele Grüße
Thomas
6
1
Emre T.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hi @jannis42,
vielen Dank für deinen Beitrag.🙂
Erst einmal ist es natürlich ärgerlich, dass dein neuer Router kein Internet empfängt.
Du hast auch schon einiges probiert, um das Internet zum Laufen zu bringen, mehr würde mir auch nicht mehr einfallen.
Vielleicht hat noch jemand aus der Community eine Idee...
Ich gehe stark davon aus, dass du die Fritz!Box 7530AX von einem externen Verkäufer beschafft hast, weil wir dieses Modell nicht anbieten.
Setze dich bitte mit diesem auseinander, um einen Rücktausch anzufragen.
Ich hoffe sehr, dass dadurch wieder alles einwandfrei läuft.🙂
Liebe Grüße
Emre T.
1