FritzBox 7530 ax stellt keine DSL Verbindung her
1 year ago
Hallo zusammen,
Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich (Siehe Anhang). Schließe ich die alte 7530 wieder an stellt diese problemlos eine Verbindung her.
Probiert habe ich folgendes:
- Einrichtung DSL mit Easy Login
- Einrichtung DSL mit Zugangsdaten
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Übertragen der Einstellungen von der 7530 zur 7530 ax
- Deaktivieren von Easy Login im Kundencenter
- DSL Kabel tauschen
- Aufspielen der FritzOS Labor Version
Gibt es noch andere Ansätze die Ich probieren kann? Woran könnte es liegen? Ist die 7530 ax vlt. defekt?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
912
6
This could help you too
1918
0
4
530
0
6
Solved
892
0
4
1 year ago
@jannis42 dann wird die AX defekt sein
0
1 year ago
Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich
Welche DSL Geschwindigkeit?
1
Answer
from
1 year ago
MagentaZuhause L mit VDSL 100
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@jannis42
Entweder DSL-Buchse der FB 7530 AX ist kaputt oder eine interne Komponente
der FB 7590 "selbst"...wie bereits @Chill erst mal schrieb.
0
1 year ago
Woran könnte es liegen?
Du hast nun wirklich alle gängigen Lösungswege bereits durchgespielt. Würde hier ebenfalls auf einen Defekt tippen – zum Glück gewährt AVM 5 Jahre Hardware-Garantie.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
1 year ago
Hi @jannis42,
vielen Dank für deinen Beitrag.🙂
Erst einmal ist es natürlich ärgerlich, dass dein neuer Router kein Internet empfängt.
Du hast auch schon einiges probiert, um das Internet zum Laufen zu bringen, mehr würde mir auch nicht mehr einfallen.
Vielleicht hat noch jemand aus der Community eine Idee...
Ich gehe stark davon aus, dass du die Fritz!Box 7530AX von einem externen Verkäufer beschafft hast, weil wir dieses Modell nicht anbieten.
Setze dich bitte mit diesem auseinander, um einen Rücktausch anzufragen.
Ich hoffe sehr, dass dadurch wieder alles einwandfrei läuft.🙂
Liebe Grüße
Emre T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from