Fritzbox 7530 stellt keine WLAN-Verbindung zur Magenta TV Box her

vor 4 Jahren

Moin, 

 

meine Fritzbox 7530 stellt keine WLAN-Verbindung mehr zur Magenta TV Box her und blinkt rot. 

 

Die Fritzbox haben wir bereits mit dem Telekom-Kundendienst neu aufgesetzt und alles neu installiert.

 

Die Magenta TV Box wurde getauscht.

 

Alle anderen Geräte lassen sich problemlos im WLAN anmelden.

 

Folgende Ideen aus den Foren habe ich bereits ausprobiert. Jeweils nach Reset Magenta TV Box und Router vom Strom genommen.

SSID umbenannt.

SSID für 2,4 GHZ und 5GHZ unterschiedliche Namen gegeben.

Funkkanal 5GHZ auf Kanal 40 geändert.

Ich habe das Funknetz nur auf 5 GHZ eingestellt.

Verschlüsselungsart ist WPA2 (CCMP).

 

Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

1849

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @Tomy10  schrieb:

    Moin, 

     

    meine Fritzbox 7530 stellt keine WLAN-Verbindung mehr zur Magenta TV Box her und blinkt rot. 

     

    Die Fritzbox haben wir bereits mit dem Telekom-Kundendienst neu aufgesetzt und alles neu installiert.

     

    Die Magenta TV Box wurde getauscht.

     

    Alle anderen Geräte lassen sich problemlos im WLAN anmelden.

     

    Folgende Ideen aus den Foren habe ich bereits ausprobiert. Jeweils nach Reset Magenta TV Box und Router vom Strom genommen.

    SSID umbenannt.

    SSID für 2,4 GHZ und 5GHZ unterschiedliche Namen gegeben.

    Funkkanal 5GHZ auf Kanal 40 geändert.

    Ich habe das Funknetz nur auf 5 GHZ eingestellt.

    Verschlüsselungsart ist WPA2 (CCMP).

     

    Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    @Tomy10

    1 Als erstes alle Sidds gleich keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden.

    2.In die Heimnetz Übersicht vom Router die Box löschen 

    3. Nur Netzwerkeinstellungen zurücksetzen am 2. versenkten Knopf der etwas höher liegt als der andere. 

     

    Wenn das erledigt ist nach ca 20 Minuten WPS Box drücken und unbedingt WPS am Router drücken,und sonst nirgends, jetzt heißt es warten kann durchaus 20 Minuten dauern 

     

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ein fettes Dankeschön.

     

    Die Umbenennung der SSIDS in einen Namen - ohne Sonderzeichen! Hat bei mir geholfen. Lösung wie oben beschrieben...

    Perfekt ! Danke!!!

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo. Ich habe das selbe Problem. Kann aber mit "Sidds" nichts anfangen. Kann jemand die einzelnen Schritte genau erklären?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ah, er meinte die SSID . OK. Ja, den Namen hatte ich geändert in zwei Buchstaben plus eine Ziffer.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3896

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

1182

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

6