Technische Umstellung Magenta Zuhause Regio | Probleme FritzBox 7530
2 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es hier in der Community ein Mitglied der für das folgende Szenario eine Erklärung hat.
Nach der angekündigten Technischen Umstellung eines Magenta Zuhause Regio Anschlusses stellt die FritzBox 7530 keine Internetverbindung her. (Konfiguration des Routers erfolgte wie beschrieben)
Zum MSAN des Fremdanbieters (SÜD Dacor) ist die Verbindung prima und synchronisiert sich stabil.
Die Fritzbox 7530 baut allerdings keine Internetverbindung auf und somit wird auch keine Rufnummer registriert.
Die Fritzbox 7530 wurde mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jedes Mal das selbe Problem. Die Software war OS 7.29, also aktuell. Zum Testen wurde auf die aktuelle Laborversion von AVM (7.39-101552) geupdatet => keine Änderung.
Sobald ich eine FritzBox 7590 ( OS 7.29) an den Anschluss hänge klappt alles reibungslos. Internetverbindung + Telefonnummernregistrierung funktioniert.
Konnte mir das ganze nur so erklären, dass die Fritzbox 7530 zufällig am Tag der Umstellung einen Defekt aufweist. Hänge ich allerdings die FritzBox 7530 an einen anderen Magenta Regio Zuhause Anschluss eines Bekannten funktioniert die Box ohne Probleme. (an dem Anschluss erfolgte noch keine Technische Umstellung)
Kann sich von euch jemand das Phänomen erklären?
Was passiert bei der "Technischen Umstellung", so dass nur die FritzBox 7530 nach der Umstellung nicht mehr funktioniert?
VG
Toni
EDIT: Die Regio Hotline ist mit der Anfrage überfordert und wollte mir einen Service für 6€ p.M. verkaufen um das Problem zu lösen.
1038
5
This could help you too
2038
0
3
5 years ago
842
0
1
1550
0
2
200
0
1
2 years ago
Die Fritzbox 7530
Ist der Vdsl Treiber und auch bekannt, tritt bei bestimmten Gegenstellen und Firmware der Linecard auf.
Konnte mir das ganze nur so erklären, dass die Fritzbox 7530 zufällig am Tag der Umstellung einen Defekt aufweist.
Kann nicht sein.
Hänge ich allerdings die FritzBox 7530 an einen anderen Magenta Regio Zuhause Anschluss eines Bekannten funktioniert die Box ohne Probleme.
3
Answer
from
2 years ago
Hi @Thunder99 ,
vielen Dank.
Zum VDSL Treiber kann ich aktuell keine Auskunft geben, müsste ich später zu Hause prüfen.
Allerdings erfolgt m.W.n. keine physikalische Umstellung auf einen anderen MSAN bzw. MSAN Karte. Kanns mir nicht erklären, da vorher die Box an diesem Anschluss ohne Probleme lief.
EDIT: Wie gesagt, die Fritzbox 7530 ist zum MSAN von Süc synchron, keinerlei Fehler in der VDSL Verbindung. Es besteht nur das Problem, dass das Internet nicht online geht. (PPPoE-Fehler)
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
bisher konnte noch keine Erklärung/Lösung gefunden werden.
Ich habe jetzt zur weiteren Analyse AVM hinzugezogen.
Sobald ich etwas weiß werde ich hier ein Feedback hinterlassen.
VG
Answer
from
2 years ago
Hallo @Thunder99 ,
noch als Ergänzung die Infos vom MSAN .
Hersteller: ZTE
Broadcom: Version 11.0.30
VG
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
EDIT: Die Regio Hotline ist mit der Anfrage überfordert und wollte mir einen Service für 6€ p.M. verkaufen um das Problem zu lösen.
EDIT: Die Regio Hotline ist mit der Anfrage überfordert und wollte mir einen Service für 6€ p.M. verkaufen um das Problem zu lösen.
Der ist gut 🤣
0
Unlogged in user
Ask
from