Technische Umstellung Magenta Zuhause Regio | Probleme FritzBox 7530

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier in der Community ein Mitglied der für das folgende Szenario eine Erklärung hat.

 

Nach der angekündigten Technischen Umstellung eines Magenta Zuhause Regio Anschlusses stellt die FritzBox 7530 keine Internetverbindung her. (Konfiguration des Routers erfolgte wie beschrieben)

Zum MSAN des Fremdanbieters (SÜD Dacor) ist die Verbindung prima und synchronisiert sich stabil. 

Die Fritzbox 7530 baut allerdings keine Internetverbindung auf und somit wird auch keine Rufnummer registriert. 

 

Die Fritzbox 7530 wurde mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jedes Mal das selbe Problem. Die Software war OS 7.29, also aktuell. Zum Testen wurde auf die aktuelle Laborversion von AVM (7.39-101552) geupdatet => keine Änderung. 

 

Sobald ich eine FritzBox 7590 ( OS 7.29) an den Anschluss hänge klappt alles reibungslos. Internetverbindung + Telefonnummernregistrierung funktioniert. 

 

Konnte mir das ganze nur so erklären, dass die Fritzbox 7530 zufällig am Tag der Umstellung einen Defekt aufweist. Hänge ich allerdings die FritzBox 7530 an einen anderen Magenta Regio Zuhause Anschluss eines Bekannten funktioniert die Box ohne Probleme. (an dem Anschluss erfolgte noch keine Technische Umstellung)

 

Kann sich von euch jemand das Phänomen erklären?

Was passiert bei der "Technischen Umstellung", so dass nur die FritzBox 7530 nach der Umstellung nicht mehr funktioniert?

 

VG

Toni

 

EDIT: Die Regio Hotline ist mit der Anfrage überfordert und wollte mir einen Service für 6€ p.M. verkaufen um das Problem zu lösen. 

 

950

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @TrippsteinToni  schrieb:
    Die Fritzbox 7530

    Ist der Vdsl Treiber und auch bekannt, tritt bei bestimmten Gegenstellen und Firmware der Linecard auf. 

    @TrippsteinToni  schrieb:
    Konnte mir das ganze nur so erklären, dass die Fritzbox 7530 zufällig am Tag der Umstellung einen Defekt aufweist.

    Kann nicht sein.

     

    @TrippsteinToni  schrieb:
    Hänge ich allerdings die FritzBox 7530 an einen anderen Magenta Regio Zuhause Anschluss eines Bekannten funktioniert die Box ohne Probleme.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Thunder99 , 

    noch als Ergänzung die Infos vom MSAN .

     

    Hersteller: ZTE
    Broadcom: Version 11.0.30

     

    VG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @TrippsteinToni  schrieb:

     

     

    EDIT: Die Regio Hotline ist mit der Anfrage überfordert und wollte mir einen Service für 6€ p.M. verkaufen um das Problem zu lösen. 

     


    Der ist gut 🤣

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1850

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

718

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1531

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3182

0

2