Magenta TV Box keine Verbindung zur TV Plattform
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe von Anfang an das Problem, das die Box mal auf Anhieb funktioniert und mal nicht.
Leider trifft sehr oft " funktioniert nicht" zu.
Die Box ist per LAN-Kabel am Router (FritzBox 7590) angeschlossen. Wenn ich die Box hochfahre kommt die Meldung das der Media Receiver startet, bleibt aber auf 0% hängen. Kurze Zeit später kommt Meldung das Magenta TV Box verbinden wird und dies bis zu 5 min dauern kann.
Nach gefühlten 10 min kommt nächste Meldung das Media Receiver startet aber auch hier bleibt die Anzeige auf 0%. Kurze Zeit später kommt Meldung das keine Verbindung zur TV Plattform möglich ist und ich die Box vom Strom trennen soll.
Wenn ich das tue, beginnt die ganze Orgie von vorn.
In meiner FritzBox sehe ich die Verbindung zur Box, kann auch über die IP auf die Webseite der Box wecheln und sehe eine 1GB Verbindung zwischen Router und Box inkl. grünem Haken für stabiles Signal.
Warum funktioniert die Verbindung zur TV Plattform dann nicht?
272
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
224
0
5
746
0
4
618
0
3
vor 7 Monaten
370
0
15
862
0
3
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Kuschel123 ist WLAN in der Box deaktiviert?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Kuschel123
vor einem Jahr
Nein. Ich hab es über die WLAN-Taste eben ausgeschaltet und neu gestartet, gleiches Verhalten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kuschel123
Ludwig II
vor einem Jahr
@Kuschel123
Hast du die TV-Box schon mal resettet wie im Handbuch beschrieben?
0
1
Kuschel123
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Heute war die Verbindung wieder nicht da, kurz stromöos gemacht, danach fuhr sie felerfrei hoch und funktioniert jetzt.
Ich werde sie auf Werkseinstellubg zurück setzen wenn sie morgen wieder nicht funktioniert.
Warum heute kein Fehler auftrat erschließt sich mir nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
teezeh
vor einem Jahr
Wenn ich die Box hochfahre
Ich empfehle dir auf jeden Fall Standby als Energiesparmodus. Das Hochfahren aus dem ausgeschalteten Zustand dauert viel zu lange.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Sherlocka
vor einem Jahr
@Kuschel123
hat die MagentaTV Box in den Fritzbox -Einstellungen einen unbeschränkten InternetZugang?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/8_Internetnutzung-mit-Kindersicherung-einschranken/
0
1
Kuschel123
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Nein, im Router gibt es keine Beschränkung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Kuschel123,
wie ich sehe, wurde dir bereits fleißig geholfen, vielen Dank an alle. 🙂
Hast du die Box bereits zurückgesetzt? Benötigst du weiterhin Unterstützung?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kuschel123