Solved

Magenta TV Box erstmalig einrichten, keine Verbindung zur TV Plattform

4 years ago

Hallo,

seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!!
Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020.
Randbedingungen:

DSL-Produkt 'MagentaZuhause M mit TV Plus' mit 50 MBit/s,

TVBox ist direkt mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox 7490 verbunden, Status: grün,

Fritzbox ist auf Firmware 7.27 aktualisiert,

TVBox erhält feste IP-Adresse von der Fritzbox,

TVBox resetet und neu gestartet,
TVBox ist über die Web-Oberfläche zur erreichen, Status: grün, keine Hinweise auf Fehler,

Firmware der TVBox aktualisiert (IP-Verbindung ist offensichtlich vorhanden).

Jetzt meine Frage:

Wo liegt der Fehler?

Welche Einstellungen muss ich noch ändern?

+

748

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Werner6566

      Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!! Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020. Randbedingungen: TVBox erhält feste IP-Adresse Jetzt meine Frage: Wo liegt der Fehler? Welche Einstellungen muss ich noch ändern? +

      Hallo,

      seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!!
      Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020.
      Randbedingungen:

      TVBox erhält feste IP-Adresse

      Jetzt meine Frage:

      Wo liegt der Fehler?

      Welche Einstellungen muss ich noch ändern?

      +

      Werner6566

      Hallo,

      seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!!
      Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020.
      Randbedingungen:

      TVBox erhält feste IP-Adresse

      Jetzt meine Frage:

      Wo liegt der Fehler?

      Welche Einstellungen muss ich noch ändern?

      +


      Das ist der Fehler. Die Box funktioniert nur mit DHCP. Ändere das mal ab. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @hdhsdda01,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die Ursache ist die feste IP, bitte nutzen Sie DHCP, so wie es Andreas__ bereits schrieb.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Werner6566  Wenn mit der Box hantiert wird Lan oder WLAN muss immer die Netzwerkverbindung an der Box auf Werkseinstellung gesetzt werden. (Obere versenker Knopf hinten) 

       

       

       

       

      0

    This could help you too