Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV Box erstmalig einrichten, keine Verbindung zur TV Plattform
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!!
Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020.
Randbedingungen:
DSL-Produkt 'MagentaZuhause M mit TV Plus' mit 50 MBit/s,
TVBox ist direkt mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox 7490 verbunden, Status: grün,
Fritzbox ist auf Firmware 7.27 aktualisiert,
TVBox erhält feste IP-Adresse von der Fritzbox,
TVBox resetet und neu gestartet,
TVBox ist über die Web-Oberfläche zur erreichen, Status: grün, keine Hinweise auf Fehler,
Firmware der TVBox aktualisiert (IP-Verbindung ist offensichtlich vorhanden).
Jetzt meine Frage:
Wo liegt der Fehler?
Welche Einstellungen muss ich noch ändern?
+
739
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
186
0
6
156
0
5
vor einem Jahr
605
0
2
vor 6 Monaten
316
0
15
318
0
2
Akzeptierte Lösung
Andreas__
Community Guide
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Das ist der Fehler. Die Box funktioniert nur mit DHCP. Ändere das mal ab.
5
0
Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Ursache ist die feste IP, bitte nutzen Sie DHCP, so wie es Andreas__ bereits schrieb.
Gruß
Sebastian S.
0
0