Gelöst
Magenta TV Box erstmalig einrichten, keine Verbindung zur TV Plattform
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!!
Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020.
Randbedingungen:
DSL-Produkt 'MagentaZuhause M mit TV Plus' mit 50 MBit/s,
TVBox ist direkt mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox 7490 verbunden, Status: grün,
Fritzbox ist auf Firmware 7.27 aktualisiert,
TVBox erhält feste IP-Adresse von der Fritzbox,
TVBox resetet und neu gestartet,
TVBox ist über die Web-Oberfläche zur erreichen, Status: grün, keine Hinweise auf Fehler,
Firmware der TVBox aktualisiert (IP-Verbindung ist offensichtlich vorhanden).
Jetzt meine Frage:
Wo liegt der Fehler?
Welche Einstellungen muss ich noch ändern?
+
746
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
283
0
6
244
0
5
620
0
3
vor 7 Monaten
379
0
15
175
0
2
Akzeptierte Lösung
Andreas__
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!! Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020. Randbedingungen: TVBox erhält feste IP-Adresse Jetzt meine Frage: Wo liegt der Fehler? Welche Einstellungen muss ich noch ändern? +
Hallo,
seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!!
Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020.
Randbedingungen:
TVBox erhält feste IP-Adresse
Jetzt meine Frage:
Wo liegt der Fehler?
Welche Einstellungen muss ich noch ändern?
+
Das ist der Fehler. Die Box funktioniert nur mit DHCP. Ändere das mal ab.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Ursache ist die feste IP, bitte nutzen Sie DHCP, so wie es Andreas__ bereits schrieb.
Gruß
Sebastian S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Werner6566
vor 4 Jahren
@Werner6566 Wenn mit der Box hantiert wird Lan oder WLAN muss immer die Netzwerkverbindung an der Box auf Werkseinstellung gesetzt werden. (Obere versenker Knopf hinten)
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99