Gelöst

Magenta TV Box erstmalig einrichten, keine Verbindung zur TV Plattform

vor 4 Jahren

Hallo,

seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!!
Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020.
Randbedingungen:

DSL-Produkt 'MagentaZuhause M mit TV Plus' mit 50 MBit/s,

TVBox ist direkt mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox 7490 verbunden, Status: grün,

Fritzbox ist auf Firmware 7.27 aktualisiert,

TVBox erhält feste IP-Adresse von der Fritzbox,

TVBox resetet und neu gestartet,
TVBox ist über die Web-Oberfläche zur erreichen, Status: grün, keine Hinweise auf Fehler,

Firmware der TVBox aktualisiert (IP-Verbindung ist offensichtlich vorhanden).

Jetzt meine Frage:

Wo liegt der Fehler?

Welche Einstellungen muss ich noch ändern?

+

746

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Werner6566

    Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!! Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020. Randbedingungen: TVBox erhält feste IP-Adresse Jetzt meine Frage: Wo liegt der Fehler? Welche Einstellungen muss ich noch ändern? +

    Hallo,

    seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!!
    Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020.
    Randbedingungen:

    TVBox erhält feste IP-Adresse

    Jetzt meine Frage:

    Wo liegt der Fehler?

    Welche Einstellungen muss ich noch ändern?

    +

    Werner6566

    Hallo,

    seit ein paar Tagen versuche ich die neue MagentaTV Box einzurichten. Es funktioniert nicht!!!
    Die Box kommt dauerhaft nicht über die ersten 10 % der Aktualisierung (Verbindung wird hergestellt) hinweg, Fehler 102020.
    Randbedingungen:

    TVBox erhält feste IP-Adresse

    Jetzt meine Frage:

    Wo liegt der Fehler?

    Welche Einstellungen muss ich noch ändern?

    +


    Das ist der Fehler. Die Box funktioniert nur mit DHCP. Ändere das mal ab. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @hdhsdda01,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Die Ursache ist die feste IP, bitte nutzen Sie DHCP, so wie es Andreas__ bereits schrieb.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Werner6566  Wenn mit der Box hantiert wird Lan oder WLAN muss immer die Netzwerkverbindung an der Box auf Werkseinstellung gesetzt werden. (Obere versenker Knopf hinten) 

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen