Gelöst
Magenta TV BOX SW keine Verbindung zur Fernbedienung
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Community,
ich kann meine Fernbedienung nicht an der Magenta TV Box SW anmelden, es ist die zweite Box im Haus(1.Magenta TV Play), ich hab also die andere Erfolgreich eingerichtet.
Nun wollte ich das Zweitgerät für den Sohn einrichten, Wlan geht und ich komme auch bis zum Bildschirm wo mir erklärt wird wie ich die Fernbedienung anmelden muss. Nun kommt das Problem, die Box erkennt anscheinend die Fernbedienung nicht an!
Ich habe alle Geräte die mit Fernbedienung im Raum stehen ausgeschalten, auch dann funktioniert es nicht, die LED Anzeige leuchtet in Abständen grün wie es sein sollte, nur die Verbindung wird nicht erstellt.
Ich habe dann einen Anruf vom Kundenservice bekommen und bekomme nun, eine Fernbedienung und Ein Netzteil mit Anschlusskabel.
Der gute Mann am Telefon hat mich wohl kaum verstanden, ich glaube ich brauche eine neue Box mit passender Fernbedienung, weil von der anderen Box die Fernbedienung auch nicht funktioniert.
Gibt es da vielleicht einen Trick, dass ich meine Fernbedienung angemeldet bekomme?
Oder sind die mitgelieferten Fernbedienungen auf das einzelne Gerät abgestimmt?
Gruß Markus
172
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
61311
2
19
vor einem Jahr
272
0
6
3454
2
4
vor 5 Jahren
7232
2
3
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
ich glaube ich brauche eine neue Box mit passender Fernbedienung, weil von der anderen Box die Fernbedienung auch nicht funktioniert.
Die Fernbedienung funktioniert immer nur an einer Box, also nur an der Box, an der sie angemeldet wurde.
Das ist ja auch einer der Vorteile, es kann nicht bei ungüstigen Standorten passieren, dass mit einer FB zwei Receiver angesprochen werden.
Ich würde an der TV-Box den Receiver gem. Anleitung in der Bedienungsanleitung resetten (untere Resettaste).
Vorher die Batterien aus der FB entfernen.
Danach den Receiver wieder neu einrichten und wenn die Aufforderung zum Anmelden der FB , die Batt. einlegen und die Anmeldung wie angezeigt durchführen.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Guten Abend Markus ( @Markus Pawlinsky)!
nun beim dritten Versuch hat es geklappt und alles läuft wieder:)
nun beim dritten Versuch hat es geklappt und alles läuft wieder:)
Heißt es nicht auch, dass aller guten Dinge drei sind? 🙈 Freut mich, dass es wieder läuft. Hab' weiterhin einen tollen Abend.
@Ludwig II
Danke dir.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Akzeptierte Lösung
Markus Pawlinsky
akzeptiert von
Markus Pawlinsky
vor 2 Jahren
Einen schönen Guten Morgen,
nun beim dritten Versuch hat es geklappt und alles läuft wieder:)
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Markus
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Pawlinsky