D-Slam ist Voll, Bitrate im Keller, Bearbeitung dauert,
vor 11 Jahren
Hallo,
wir sind an die Telekom herangetreten, da uns zu vollen Geschäftszeit oftdie Bitrate unter 4 MB gesunken ist (DSL bis zu 16.000). Ausserhalb der allgem. Geschäftszeit haben wir gute 16MB.
Nachbarfirmen haben nach Rücksprache die gleichen DSL Probleme.
Jetzt war ein Techniker vor Ort und hat uns mitgeteilt, daß unser zuständiger D-Slam überlastet ist und das bereits bekannt ist. Das Gerät wird aber in absehbarer Zeit nicht erweitert.
Mein zuständiger Vertrieb hat keine Lösung, aber unser Anliegen an die Bescherdestelle weitergeleitet.
Von da aus hat man mich sogar angerufen und wir hatten ein vernünftiges Gespräch. Alledings ohne Lösung.
Was nun?
Die Telekom nimmt Geschäftsschädigung beim Kunden billigend in Kauf, oder was?
Übrigens wenn, ich einen neuen IP-Phonie-Anschluß bestelle, dann tritt das Problem nicht auf, da dieser keinen D-Slam braucht.
(Beisse ich an einer Verkaufsstrategie herum ....?)
Na ja, eilt ja nicht unsere 20 Mitarbeiter an dem Standort sind bis auf den Chef ganz Chillig.
Viele Grüße
Ah, ich habe eine Bearbeitungsnummer bei der Beschwerdestelle. Der MA, von dem ich die TelNR habe, ist vermutlich Mittags heim gegangen.
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vor 11 Jahren
ich heiße Sie in unserer Community willkommen.
Anhand Ihrer Schilderung kann ich entnehmen, dass Sie zwischenzeitlich aktiv waren und sich mit unseren Technikern in Verbindung gesetzt haben. Das Ergebnis ist, dass derzeit leider kein weiterer Ausbau von DSLAM erfolgt.
Da wir unser Netz stetig ausbauen, ist es gut möglich, dass bei DSLAM kein weiterer Ausbau stattfindet, wir jedoch über die IP-Technologie eine stabilere Leitung zur Verfügung stellen können.
Welchen Tarif nutzen Sie aktuell? Haben Sie, bzw. Ihr Chef schon mit dem Gedanken gespielt, auf IP umzusteigen?
Viele Grüße
Regina K.
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von
vor 11 Jahren
Hallo Regina K.
danke für Ihre Mail.
Der DSL-Anschluß ist nicht zu retten, da in die DSLAM-Struktur nicht mehr investiert wird.
Meine Anschlußkosten bleiben gleich, aber es wird von der Telekom billigend in Kauf genommen, daß der Anschluß sein geplantes Übertragungsvolumen nicht mehr erreicht.
Meinen notgedrungener Massen am 22.05. bestellten IP-Anschluß bekomme ich angeblich in einer Woche (09.06.).
Für eine 20 Mitarbeiter Firma, die auf Internet angewiesen ist, eine sehr lange Zeit.
Vom Beschwerdemanagement gibt es nicht eimal ein Statement.
Rückrufversprechen vom Auftragsmanagement verlaufen meisstens im Sande.
Bei der Rechnungsstellung wird die Telekom sicher pünktlich sein .......
Danke für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Kunde_SL
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von
vor 11 Jahren
Danke für Deine Nachricht .....
Hallo Kunde_SL,
gut gemacht! Kunde_SL hat Ihre Antwort auf eine Frage als akzeptierte Lösung markiert!
Betreff D-Slam ist Voll, Bitrate im Keller, Bearbeitung dauert,
Datum: 22.05.2015 14:23
NEIN!
Eine "Abbrechen" Schaltfläche bibt es leider nicht.
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von
vor 11 Jahren
ich springe für Regina an.
Vorab noch kurz die Info: Über das Zahnrad am jeweiligen Beitrag kann die Markierung "Lösung" wieder entfernt werden. Ich habe das jetzt für Sie übernommen.
Ein früherer Bereitstellungstermin war für Ihren Anschluss leider nicht möglich, da kein anderer Technikertermin frei war. Aber ich denke, das hat Ihnen meine Kollegin bereits per E-Mail mitgeteilt.
Dass Sie keine Reaktionen aus den anderen Abteilungen bekommen haben, tut mir leid. So sollte das nicht sein. Sind noch Fragen offen? Kann ich noch etwas für Sie tun?
Liebe Grüße
Susann R.
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