Das 5G-Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar
vor 4 Monaten
Guten Tag,
heute wurde die Internetverbindung vom Techniker geschaltet, grundsätzlich funktionieren DSL und LTE . Allerdings ist laut Router " Das 5G -Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar. Es wird möglicherweise erst aktiv, wenn mehr Datenverkehr stattfindet. ". Die LED für LTE und Status leuchten jeweils Grün, die LED für 5G ist nicht aktiv. 5G wird auch nicht aktiv geschaltet wenn ich eine/mehrere große Dateien herunterladen möchte.
Infos zum Vertrag:
- MagentaZuhause M Hybrid
Infos zum Router und zur 5G -Antenne:
- Name des Routers: Speedport Smart 4 Typ B
- Firmwareversion des Routers: 010146.4.5.001.0
- Letzter Neustart vom Router: 03.07.
- Firmwareversion der 5G -Antenne: 010149.1.0.009.0
Laut Auftragsbestätigung liegt "Die geschätzte maximale über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit beträgt 50 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload. "
Wird daher 5G nicht geschaltet, weil LTE die angegebene Geschwindigkeit (zumindest im Download) erreicht? Dann kann ich den 5G Empfänger theoretisch auch verkaufen und einen LTE fähigen Router nehmen?
Viele Grüße
Internet Status lt. Speedport Smart 4.png
Speedtest 03.07. 14.45 Uhr.png
192
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1533
0
2
564
0
1
232
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
